10. März 200719 J. Bin heute Autowaschen gewesen und da hab ich glaub einen "kleinen" Fehler gemacht, ich habden Wagen laufen lassen und auf Hochstellung gestellt, dabei hab ich die Radkästen und den Rest auch gleich mit klarem Wasser abgespühlt (Lanze), nach dem waschen ins Auto gehobst und los gefahren.... die Wassertemp zeigte etwas unter 80 Grad an... doch dann fing die Temperaturwarnleuchte an zu flackern kombiniert mit dem STOP, dann leuchtet das ganze voll und erlischt nach 2 Sekunden wieder, fing wieder an zu flackern e.t.c bin dann schliesslich angehalten und aber dann wieder los gefahren, hab dann die Bleche zwischen den Türen gereinigt und Motorhaube offen gelassen, nach 2 Stunden bin ich dann los gefahren und es kahm nicht mehr vor, was kann das sein ? Ist jetzt was kaput ? ist Wasser irgendwo rein gekommen oder ist der Motor wirklich überhizt worden ?
10. März 200719 J. Hallo, die Antwort steckt zum gewissen Teil in der Frage. Tip (Dampfstrahler) , oder - warum erzeugt ein defektes Bremslicht Motoraussetzter etc.?? Gruß Herbert
11. März 200719 J. Ersteller Ist die Antwort das einen Kontaktbruch durch mein Wasser verursacht worden ist (akso nichts schlimmes) ? Ansonsten bin ich zu blöd für dein Räzel
11. März 200719 J. Hallo, ich denke generell sollte man mit Motorwäschen an modernen Fahrzeugen sehr vorsichtig sein! Oftmals geschieht es wie bei Dir das Wasser in Steckverbindungen eindringt und dadurch die Elektrik "verrückt" spiehlt, was bis zum totalausfall der Elektrik führen kann. Es kann helfen die Stekverbindungen im Motorraum zu trennen und mit Kontaktfett einzustreichen. Gruß Edgar
11. März 200719 J. .... die Wassertemp zeigte etwas unter 80 Grad an... doch dann fing die Temperaturwarnleuchte an zu flackern kombiniert mit dem STOP, dann leuchtet das ganze voll und erlischt nach 2 Sekunden wieder, Ich vermute mal, dass das Thermoter weiterhin so um die 80 Grad anzeigte. Selbst an unserem 22 Jahre alten Polo ohne Elektronik blinkt die Temperaturwarnleuchte auf den ersten 100 - 200 Metern nach einem Kaltstart, wenn da nach einer Motorwaesche oder durch Fruehnebel Feuchtigkeit in die Elektrik eingedrungen ist.
13. März 200719 J. Ersteller Das Problem scheint behoben zu sein, bin zwar nicht mehr gefahren seit Samstag aber das Problem kahm nur ein paar Minuten vor, hab den Wagen normal gewaschen also nix mit Motorhaube auf oder so....
14. März 200719 J. Die Tempsensoren schalten Masse, durch das Vollbad ist Wasser in die Stecker gekommen und schon war reichlich Masse da. Wenn die Sache trocknet sollte wieder Ruhe sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren