10. März 200719 J. Hallo Leute, wer kann mir bei folgendem Problem helfen : Mein Ax 1,0 i von 93 (schon ohne Verteiler) hat bis vor 3 Monaten immer relativ konstant 6 Liter in der Stadt und 5 über Land gebraucht. Jetzt sind es aber 8 bis 10 in der Stadt und 6 bis 7 über Land ! Zwecks Abhilfe hab ich bereits Kerzen & Kabel & Luftfilter erneuert, dann die komplette Einspritzeinheit gewechselt, alles ohne Erfolg. Fehlerspeicher auslesen hat nix zutage gebracht. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist daß die Leerlaufdrehzahl mir recht hoch erscheint. Aber kann das derart auf den Verbrauch schlagen ? Gruß cookdabooks
11. März 200719 J. mein einziger ax 1.0 Bj. 90, den ich hatte verbrauchte im schnitt 5-6 Liter mit 190.000 km auf der uhr. Du hast die komplette Einspritzung gewechselt? Erstmal Glück, das er auf Anhieb wieder angesprungen ist. Es müsste nun der Leerlaufsteller, Drosselklappe, Luftmengenmesser, Lambdasonde nachgeschaut werden.
11. März 200719 J. Hallo, wenn Leerlauf und Verbauch hoch sind, würde ich mich als allererstes den Wassertemperatursensor vornehmen. Wenn der sagt "mir ist kalt" (zu hoher Widerstand bzw. schlechter Kontakt), dann kommt das so. Einspritzer getauscht? Da ist ja der Tausch des ganzen Autos billiger.... Gernot
11. März 200719 J. Hallo, bin der gleichen Meinung wie Gernot. Schau mal nach dem Wassertemperatursensor. War im Dezember bei meinem 93er 1.1 AX auch kaputt, dadurch hat er 7,5 l, also mehr als einen Liter zuviel, vebraucht. Ging nach dem Wechsel wieder auf normale Werte runter. Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren