11. März 200719 J. Hallo Leute, nach umfangreicher Restaurierung meiner Ente gab es heute die erste Ausfahrt. Nach 10 km merkte ich, dass die hinteren Bremsen heiß gelaufen waren. Kurze Zeit nach Stillstand hat es dann an den Hinterrädern schön "klock" gemacht und die Räder waren wieder frei. Dummerweise war dann der Bremsdruck zunächst weg. Könnte aufgrund er herrschenden Temperaturen im System Bremsfading gewesen sein, zumal der Druck nach Abkühlen wieder da war. Die Frage bleibt: Warum ging die Bremse hinten zu? Mein Tipp: Ein Bodenventil des HBZ defekt. Hat jemand eine andere Idee? Gruß, Jörg
11. März 200719 J. weil sie nicht mehr auf geht. d.h. weil die "lager" der bremsbacken nicht genug gefettet sind?! weil die federn durch sind?! gruss z.
12. März 200719 J. Ich geh ja nicht davon aus das jemand mit Bremsflüßigkeit hantiert hat????oder hatte ?? Rü
12. März 200719 J. Ersteller Hallo Leute, Bremsbacken sind gangbar und im System befindet sich LHM, wie es sich gehört. Gruß, Jörg
12. März 200719 J. Ersteller Ich schon wieder! Es könnte auch sein, dass die Ausgleichsbohrung des HBZ durch Schmutz verschlossen war, weshalb die hinteren Bremsen kurzzeitig zu gingen. Ich habe mir einen neuen HBZ bestellt und werde den alten mal zerlegen... Gruß, Jörg
12. März 200719 J. Bremsbeläge bei kühlen Temperaturen eingebaut? Dann eingestellt bis zum 'zarten' schleifen? Losgefahren, alles wird warm, dehnt sich aus, schleift richtig? LHM heiß, nix mehr Druck...! Vielleicht liegt der Hund hier begaben? Gruß, Volker
12. März 200719 J. Ersteller Hallo Volker, an den Bremsbelägen wurde zuvor nix gemacht; die Hinterräder liefen völlig frei ohne Widerstand. Keine Ahnung wo der der Hund liegt, hier jedoch nicht. Gruß, Jörg
12. März 200719 J. Leerweg am Bremspedal richtig eingestellt? Sonst baut sich bei jeder Bodenwelle Bremsdruck auf, der irgendwann zum Stillstand führt.
13. März 200719 J. Ersteller Hallo ak-thomas, Leerweg am Pedal stimmt... Ich tippe nach wie vor auf Dreck in der Ausgleichsbohrung. Jörg
16. März 200719 J. Tach kroak, Als gläubiger Atheist freut man sich immer auf Verständnis. Wenige, viel zu wenige, differenzieren zwischen Glaube und Religion. Danke für deinen, selbstverständlich völlig irrelevanten, Kommentar. Denn (noch so'n Spruch): Die Hoffnung stirbt zuletzt! solidarische Eifelgrüße, Volker
16. März 200719 J. ...hab' das "c" vergessen, aber bei deiner Signatur ist das sicher kein Problem... Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren