Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie den C6 Spoiler manuell ausfahren???

Hervorgehobene Antworten

Haaaallo Leute...

Ich wollte nur fragen und zwar knapp, wie ich den Spoiler des C6 manuell im Stand aufklappen kann...

Reine Neugirde.... ;)

Danke und Grüße: Rico

Siehe Handbuch unter "Wartungsstellung der Scheibenwischer". Da geht dann auch der Spoiler mit hoch.

Irgendwie Zündung ein und innerhalb von 90 Sekunden am Scheibenwischerhebel fummeln, genau weiss ich es nicht mehr

Grüsse

vom Spinner

Reine Neugirde.... ;)

Genau. Falls einem an der roten Ampel langweilig wird und man in noch mehr staunende Augen sehen möchte als beim C6 ohnehin schon. würd ich auch gern wissen.

Die Wartungsstellung des Spoilers-nur Zündung anknipsen und Scheibenwischer innerhalb von 1 min betätigen-dann geht das Teil hoch. Zum Runterklappen muss man den Motor starten und min. 10 km/h fahren.

Für die Ampel würde es bedeuten den Motor auszuschalten um dann die anderen Pilotierer zu beeindrucken. Hoffentlich vergißt man dann nicht die Grün-Phase.

Matthias

Hmmm... Zündung an, Scheibenwischer betätigt (1 Mal nach oben, keine WIschautomatik) -> NIX :(

An der Ampel... genau - zuerst den Wagen rauf- oder runtersenken, dann zurück in Normalstellung, dann Spoiler ausfahren und dann hoffen, dass gerade jetzt auf Grün umschaltet, damit man den Eindruck erweckt, das Auto bereitet sich auf einen Raketenstart vor ;-)

Hallo,

bei mir funktioniert es so. Zündung aus und innerhalb von 30 sec den Scheibenwischer betätigen. :-)

• Ersteller

Danke für die Antworten, ich werde es mal ausprobieren...

Aber die Prozedur lässt die Raketenstartoptik ja leider nicht zu ;) .

Moin,

ach ja, vorher muss die Maschine laufen! Dann Zündung aus, Wischerhebel und es klappt! Sieht ganz brauchbar aus und mehr wie ne Klappe beim Flieger, als nicht so widerlich nach Bügelbrett auf zwei Stützen. Gott-sei-Dank, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt ;)

c6_benziner_spoiler1.jpg

c6_benziner_spoiler2.jpg

c6_benziner_spoiler3.jpg

Grüsse

vom Spinner

• 16 Jahre später...
Am 13.3.2007 um 22:40 schrieb Georg K:

Hallo,

bei mir funktioniert es so. Zündung aus und innerhalb von 30 sec den Scheibenwischer betätigen. 🙂

Danke für den Tipp! So hat es dann funktioniert. Wie schade, dass es genau falsch herum in der Betriebsanleitung steht...

Und damit das lange funktioniert, fetten nicht vergessen! 🙋🏼‍♂️

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.