Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX 2000 S1 Lüftungsgebläse defekt. Wechsel?

Hervorgehobene Antworten

Ich habe einen Wackelkontakt an den Kabeln. Offensichtlich ist die Befestigung der Kabel am E-Motor locker.

Im Reparaturhandbuch ist die Rede von Ausbau der Mittelkonsole, des Handschuhfaches etc. etc.

Ist das wirklich alles nötig, wenn man nur den Lüfter austauschen will? Gibt es eine Möglichkeit einen Teil des Kunststoffgehäuses zu entfernen, so daß man an die Kontakte der kabel kommt? Kommt man ohne Bühne eigentlich an die Schraube des Lüfters unten rechts?

Hast du Kugelascher? Bei den alten bin ich mir nicht sicher aber ich meinte man kommt auch bei den Modellen mit senkrechtem Radio von aussen dran. Bist du sicher dass es am Motor ein Wackler ist? Bekannt dafür sind die Widerstandswendeln.

Schon mal bei den Schleifkontakten in der Mittelkonsole (unter der Handbremse) nachgesehen? Daran lag's bei meinem. Wäre vor allem viel leichter als am Gebläse rumzumachen! *uahhh*

• Ersteller

Nein, ist ganz klar das Gebläse. Wenn es mal wieder nicht geht muß ich das Ersatzrad rausnehmen und die Kabel ein Stück weiter in das Gehäuse drücken, dann springt es wieder an.

Ich habe noch den senkrechten Radioschacht

*uahhh*

Doch so schlimm??? =:-(

• Ersteller

Schande über mich, aber ich habe das Gebläse gestern polnisch repariert. Plastik aufgeschnitten bis der E- Motor soweit frei lag, daß ich das lose Kabel wieder befestigen konnte. Gaffaband drüber, fertig. Wenn die DS fertig ist fliegt das alte Gebläse raus, vorher nicht!

Polnisch, äh, politisch und überhaupt ist das aber nicht korrekt:)

Gruß Jörg

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

So, jetzt ist es entgültig kaputt und ohne kann man im Sommer kaum fahren. Kann jemand beschreiben, wie man das Gebläse nun am effektivsten tauschen kann?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.