12. März 200719 J. Danke für die Info. Ich warte ja aber noch immer auf eine professionelle/sinnvolle Umrüstmöglichkeit für Gebrauchtwagen - das würde ich sehr befürworten. Ich liebe meine alten Cits, aber mir ist vollkommen egal was unter der Motohaube steckt - wenn's da eine umweltfreundliche Alternative gäbe, die man in meinen CX oder meinen XM reinstecken könnte, wär ich auch gern bereit etwas mehr für die Umrüstung auszugeben. Aber ich schätze das größte Problem würde bei so einem Umbau wohl die HP darstellen ... oder täusch ich mich da...? Jetzt wo ich grade drüber nachdenke: Gibt es eigentlich bereits zB Elektroumbauten von HP-Fahrzeugen?? Grojoh
12. März 200719 J. Ersteller Hi Grohjoh, naja, man müsste halt elektrische Pumpen betreiben. Sollte aber möglich sein. Die Technolgie kriegt jetzt erst richtig Schub. Nun werden erst mal die Neuwagenkunden bedient, was ja auch angesichts der Stückzahlen durch höhere Kaufreize Sinn macht. Die Zeit der Nachrüstungen wird aber kommen. Interessant finde ich, dass ich mich auf dieser Seite in meiner Meinung bestätigt finde, dass die Wasserstofftechnologie nicht die Lösung der Lösungen sein kann. Viele Milliarden Forschungsgelder sind in den Wind geschissen, wenn Batterien und superschnelle Kondensatoren die Effizienz und den Wirkungsgrad der BSZ zur Lachnummer machen. Aber nicht nur der Wirkungsgrad von E-Antrieb ist höher als bei Wasserstoffantrieb, denn die Versorgungsperipherie für Strom ist weltweit schon vorhanden. Sieht nach einer H-Sackgasse aus. Gruß Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren