Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

30 Jahre alte Ente m. neuem Rahmen "H"?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ulli,

was wohl gemeint ist, daß es Original Rahmen für 2cv 4er nur aus Argentinien gibt (ohne ABE).

Bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand?! Wer weiß mehr?

Wiederverkaufswert sehe ich auch so, eine 4er mit Nachbaurahmen, na ja, Geschmackssache, obwohl, fährt auch:-)

lg micha

gute idee, anstelle der guten kontrastfarbe schwarz hier etwas farbe ins spiel zu brigen. smarties oder tod!

einen unterschied zwischen rahmen für 6er enten und 4er enten gibt es nicht! wer erzählt denn sowas? ente und dyane, meines wissens auch ami 6 und ami 8 haben die gleichen rahmen. wobei ich mir bei den amis nicht 100 %ig sicher bin, evtl sind die etwas verstärkt wie der ak-rahmen. aber 4er, 6er ente oder dyane, alles gleich. was anders war, waren die 12 und 16 ps enten bis 1969, die hatten andere bodenbleche und damit auch andere rahmen. wohingegen die 1970er 16 ps enten schon auf der neuen bodengruppe und karosserie basierten. das waren aber auch nur wenige zwischenmodelle.

Achtung: die Rahmen sind immer etwas angepasst worden im Lauf der paar Baujahre. Seit Einführung der Scheibenbremse hat sich aber nichts grundlegendes mehr geändert.

Ein Rahmen von 1949 unterscheidet sich deutlich von einem von 1990.

AMI hatten andere Rahmen als 2CV, über Dyane weiß ich nichts.

Originalgetreue Rahmen für spätere Enten werden auf den alten Maschinen aus dem Citroen-Werk Mangualde bei Cassis an der Cote d'Azur hergestellt. Egal ob 2CV4 oder 6 und Trommel- oder Scheibenbremse. Es gibt sie KTL-grundiert oder verzinkt. Nur für die ganz alten Enten mit den seitlich weit rausragenden Karosserieunterstützungen passen diese Rahmen nicht und auch nicht für AMI, klar.

Dann gibt es noch weitere Rahmen für 2CV, die man mit der Bezeichnung "adaptabel" versehen könnte. Gruß, Uli

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.