14. März 200719 J. Hallo Leute, kann mir einer einen Tip geben. Habe meinen Xantia gerade eingefahren (221000km), er fährt absolut klasse. Heute allerdings meldete sich mein Dachhimmel. Auf Kopfsteinpflaster rappelte es über meinem Kopf wie verrückt. Da ich meinen heissgeliebten Xantia noch sehr lange fahren möchte (mindestens bis 400000km), würde ich dieses rappeln gerne beseitigen. Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Thomas
14. März 200719 J. Hallo Thomas, bei mir verläuft zwischen Dachhimmel und Blech ein recht hartes aber biegsames Kunststoffrohr. Ich weiß nicht, ob da der Wasserschlauch für die Heckscheibe oder so durchläuft... Dieser hatte bei mir mal arg geklappert und genervt. Habe den Himmel an der Stelle etwas abgelöst und Schaumgummi zwischen gedrückt. Seither ist Stille am Dach... Vl. hilfts bei Dir ja auch. Gruß, Ronny
15. März 200719 J. Ersteller Hallo Ronny, habe das Problem durch deinen Tip beheben können, dankeschön. Gruß Thomas
28. März 200719 J. Hey, das Problem hab ich auch. Wo genau verläuft das Rohr, bzw. wo sollte man den Himmel lösen? Danke schon mal! Lutz
29. März 200719 J. Hey, das Problem hab ich auch. Wo genau verläuft das Rohr, bzw. wo sollte man den Himmel lösen?Danke schon mal! Lutz Ich auch! Interessiert mich auch, da es langsam anfängt zu klappern... Gruß EJ ...der schonmal wochenlang nach einem Klappern an der Heckklappe gesucht hat, bis er merkte dass die Scheibenwischer-Lippe teilweise abgerissen war und im Fahrtwind an die Klappe schlug.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren