15. März 200719 J. Hallo, immer wieder mal was Neues! Hatte ich bei allen HP-Autos zwar noch nie (div.GS, CX, BX, XM), aber das heißt ja nichts. Man lernt ja gerne dazu. Also, seit einigen Tagen habe ich bei meinem XM 24V Y4 LHM-Verlust an der Entlüftungsschraube an Druckregler, obwohl sie korrekt angezogen ist. Wer weiß Rat?
15. März 200719 J. O-Ring der Entlüftungsschraube hinüber! Immerhin steht dort die grüne Suppe des Rücklaufs an. Es hilft also nichts: Auto hoch, AUTO ABSTEUTZEN!!!!, Druck weg, ordentlich großes (es kommt der Inhalt der Rückläufe geflossen) Gefäß, vor allem sauber!!!, drunter, Schraube raus, O-Ring wechseln und vice versa. Wenn Schlieren in der aufgefangenen LHM: erneuern oder Kaffeefilter opfern. Die Einbaumaße der Dichtung: Nutgrund 7mm, Zylinder-ø 10 und Nutbreite 2mm (so ich mich auf die Schnelle nicht vermessen habe). Ein 7 x 2 Dichtring könnte es tun (HansaFlex) oder O-Teil Cit. Gruß, Jan
15. März 200719 J. Und zur Erinnerung: die Schraube drückt eine Kugel gegen den Dichtsitz im Regler. Die Kugel kommt sicher rausgekullert. Kugel wieder rein, sonst dichtet der neue Ring zwar nach außen, aber es gibt keinen Druck im System. Jan
17. März 200719 J. Ersteller Und zur Erinnerung:die Schraube drückt eine Kugel gegen den Dichtsitz im Regler. Die Kugel kommt sicher rausgekullert. Kugel wieder rein, sonst dichtet der neue Ring zwar nach außen, aber es gibt keinen Druck im System. Jan Prima, der Tip war goldrichtig! Ist dicht! Hatte noch passenden O-Ring in einem Universalkasten. LHM gleich mitgewechselt. Die Kugel habe ich mit einem Damenstrumpf aufgefangen!
17. März 200719 J. ...ich hab immer aus einem anderen Regler die Schrauben rübergetauscht getauscht, mit neuem O-Ring... Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren