Zum Inhalt springen

Citroenhändler liest mit. Merkwürdigkeiten im und um ACC-Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da Deine E-Mail-Adresse leicht auf Deinen echten Namen schließen lässt und diese für alle hier registrierten Benutzer einsehbar ist, kann auch ein Citroen-Mitarbeiter relativ leicht Deine Wohnadresse herausbekommen, sofern er hier registriert ist.

Du hast jedenfalls Deine Mail-Adresse nicht vor dem Zugriff der anderen Forenmitglieder versteckt.

*LOL*

Natürlich, Du hast Recht. Meine e-mail-adresse ist ja nun auch wirklich leicht identifizierbar. Daran hatte ich gar nicht gedacht. *vor-Kopf-patsch*

Und die Moral von der Geschicht' ... umleitung.gif

Geschrieben
Hey Lamprey, wieviel verdient man als PR - Manager bei Cit. so? ...

Volker ? ...

Nix. Ich krieg nur den neuen C6 für 2 Jahre kostenlos zur Probe zur Verfügung gestellt.

*duck...und....weg.................ssssssssssttttt* ;o)

Geschrieben

Wenn sich hier alle was wünschen:

Ich will ein Pferd !

;)

blossom, der sonst auch recht fix die Klarnamen hat, nur beim Ersteller irgendwie nicht weiterkommt.

Dafür habe ich heute 1,5 Tonnen Hanf abgeladen. Ob das Nachwirkungen sind ?

Geschrieben

zu 028

Ich hätte noch Sauerbraten.

Geschrieben
zu 028

Ich hätte noch Sauerbraten.

Von Blossoms Pferd?

Geschrieben

Moin

Im Urlaub lese ich gern Romane von Robert Ludlum.Wenn ich dann am Lago Mergozzo so vor mich hin bruzzele - träume ich davon Geheimagent zu sein.Aber warum träumen? Also,wie macht man das mit den Namen?

Gruß Fred (bald "John Smith")

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Lamprey,

".... Ich glaube, ich gehe nicht fehl in der Annahme, dass Du offensichtlich keinerlei Ahnung über und zu dem Bundesdatenschutzgesetz hast?..."

Hm, sorry, genau dazu kenn ich mich allerbestens aus. Das Nichtauskennen glaub ich mehr von Dir. Weil Du offensichtlich nicht weißt, wer da wann vor wem und warum geschützt wird, wenn von "Datenschutz" die Rede ist. Und was überhaupt "Schutz" bedeutet.

Geschrieben

Weil Du offensichtlich nicht weißt, wer da wann vor wem und warum geschützt wird, wenn von "Datenschutz" die Rede ist. Und was überhaupt "Schutz" bedeutet.

Ist ja schön, wenn das für Dich so offensichtlich ist.

Geschrieben

Hallo Alle,

Datenschutz hin oder her - die Sache ist schon seltsam -Warum sagt mir eigentlich nicht Cit was meinem Auto fehlt, dann hätten sie ja ne Chance, dass ich zur Reparatur zu nem Händler fahre ;-)

Ernsthaft, p...t Euch nicht so an, das wirkt etwas lächerlich. Klar ist, wenn ich hier oder sonstwo poste, geht alles seinen Weg - Cit hat halt gemerkt, der Weg führt für sie am Zeil vorbei, deshalb wohl die postalische Intervention.Wenn Lamprey etwas "paranoid" reagiert - hat er kein Recht dazu - Hallo er wollte nur knapp 2 Nettojahresgehälter eines Durchschnittsbürgers dieses Staates loswerden und musste sich das bieten lassen?

Also zu Lamprey: Wir sind hier um uns zu helfen (oder wie derzeit noch uns helfen zu lassen), Du brauchst keine Pillen - obwohl der Thread sicher auch nicht notwendig war, weil Dein letzter gut lief.

Weil ich ein Schnorrer bin: Darf ich dann mal mitfahren?

Liebe Grüße an Alle:

Tower

Geschrieben

Der Bitte, dass ich Ross und Reiter, sprich Citroen den Namen des betreffenden Citroenpartners mitteile, werde ich nicht entsprechen.

Eine wirklich gute Idee.

zwei Threads lang jammern, aber dann, wenn der Pfeife auf die Zehen gestiegen werden soll, kneifen.

Und dann soll ich die Geschichte noch glauben?

Geschrieben

Ich seh's inzwischen genauso, Sigi! Übrigens: Schönes und passendes Einstein-Zitat ;-)

Geschrieben

Zitat aus dem ersten Thread: 'Das Autohaus war mir bekannt. Bis vor einigen Jahren war ich selber dort Kunde, wechselte dann aber zu einer mir bekanntem kleineren Werkstatt.'

Wie jetzt, die CDAG liest im Forum mit, googlet nach einem email-account und schreibt dann den ergoogleten Account-Inhaber mit Realnamen aufgrund des ansonsten ungeprüften Ergebnisses direkt an, ist aber nicht in der Lage in HN den Händler ausfindig zu machen, bei dem eben dieser, mit dem ergoogleten Namen Kunde war?

Falls jemand von der CDAG mitliest, kann er das mal erklären?

Geschrieben

Ich nehme an, die wollen einen handfesten Vorwurf mitbringen können. Sieht blöd aus, wenn Cit da hinkommt und dann rumstammeln darf "wir nehmen an, dass folgender Vorfall hier passiert sein könnte"

Auch der größte Trottel sagt da erst mal mit empörter Unschuldsmiene: "Wer? IIIIIIIICH????"

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

@Lamprey

Wie auch andere scon geschrieben haben 32 Sekunden und ich hatte Deine Adresse auf dem Bildschirm.

Ich beschäftige mich ständig mit dem Datenschutz in seiner absoluten Schärfe. Citroen hat an keiner Stelle gegen dieses Gesetz verstossen.

Solltest du weitere Fragen zu den einzelnen Paragraphen oder dem BDSG im allgemeinen haben, so schreibe PM oder konsultiere einen Anwalt.

Gruß aus dem Süden

Geschrieben

Hallo,

@Lamprey:

Mir kommen echt langsahm die Tränen über Dein elendes Gejammere. Kauf Dir doch den Karren den Du willst und geh uns hier nich mit diesem kindischen, spießbürgelichen, tüpisch deutschen Gesülze auf die Nerven!

sorry, aber dass mußte mal sein!

Gruß Edgar

Geschrieben

Ernsthaft, p...t Euch nicht so an, das wirkt etwas lächerlich.

Es wirkt nicht nur lächerlich, es wirkt auch merkwürdig; zumindest auf mich.

Sorry, aber ein paar "Spielregeln" hier in dem Forum scheine ich nicht zu kennen, und erschliessen sich mir auch nicht.

Auf jeden Falle hatte ich es nicht schlecht gemeint und auch nichts falsches darin gesehen zur möglichen besseren Themenübersicht einen zweiten Thread zu eröffnen.

Manchen scheint es aber völlig gleichgültig zu sein um welche Themen es überhaupt geht, sie machen einfach den Verfasser zum Thema und dies in meist nur gering abschätzender Manier.

Hier gibt es User die haben Tausende von Postings hier geschrieben. Wahrscheinlich haben sie diese auch nur in eine einzigen Thread geschrieben - oder?

Ich habe hier nichts anders getan als ein Thema welches sich für mich in Verbindung Citroen und diesem Forum hier aufnötigte, hier zu melden.

Die Welle die daraufhin einige hier in meine Richtung ablassen meinen zu müssen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Man sollte sich austauschen können. Hier aber muss man ja nur befürchten dass man dafür dass man sich hier austauschen will oder wie ich der offensichtlich irrigen Ansicht aufgesessen war, dass es hier einige interessieren würde, dass und wie es einem Citroenkunden aufgrund dieses Forums, bzw. hierin abgesetzten Meinungsäusserungen, als Unbeteiligter ergehen kann.

Ich hab hier einen Fall geschildert, von jammern kann da absolut keine Rede sein.

Und dass ich hier und auch Citroen gegenüber nicht Ross und Reiter benennen werde, kann der nachvollziehen, der mal ganz kurz nachdenkt.

Was die Sache mit dem Datenschutz betrifft, hatte sich das ja durch die Postings zwischen dem ADMIN und mir bereits mit meinem Irrtum bestens erklärt.

Was also soll dieses nur noch aufs nachtreten gezielte posten?

Geschrieben

Schön dass ich Dir behilflich sein konnte, dass Du Dich jetzt ganz toll fühlen kannst.

Geschrieben

Und dass ich hier und auch Citroen gegenüber nicht Ross und Reiter benennen werde, kann der nachvollziehen, der mal ganz kurz nachdenkt.

Ich verstehe es auch durch längeres Nachdenken nicht. Wo ist das Problem, Citroen den

Händler zu benennen, der vorher durch kundenunfreundliches Verhalten aufgefallen ist?

Geschrieben

Also, um ehrlich zu sein, hätte ich mich auch sehr über einen privaten Brief von CIT gewundert und vermutlich hätte ich mich auch im ersten Moment darüber aufgeregt, wegen Daten blabbla...

In der Tat sollte man aber (wenn man keine unangenehmen Überraschungen erlegen möchte) seine E-mail -adresse etwas anders gestalten...

Lamprey hat Recht und ich sehe es auch so, habe den Thread mitgelesen, er hat es eingesehen und sich entschuldigt - das Nachtreten macht vielleicht einigen Spaß, bringt aber nichts mehr, außer das wir uns auf BLÖD-Niveau befinden.

Wenn er CIT die Adresse nicht mitteilen will, ist es für ihn anscheinend okay und sicherlich gibt's da Hintergründe, die wir (ich auch nicht!) nicht verstehen.

Mehr wollte ich nicht gesagt haben...

Gruß,

Cat.

PS AN DIE HERREN VON CITROEN:

Ich will, daß die alten Produktionsanlagen Im Iran, Madagaskar, Argentinien und wo sonst wo wieder reaktiviert werden und ich endlich eine neue Ente kaufen kann - am liebsten bitte in Argentinien, die gefielen mir ausnehmend gut!

Private Post bitte über meine angegebene E-mail Adresse - Danke!!

Geschrieben

Ich verstehe es auch durch längeres Nachdenken nicht. Wo ist das Problem, Citroen den

Händler zu benennen, der vorher durch kundenunfreundliches Verhalten aufgefallen ist?

Ich versuche es gerne zu erklären. Nachdem ich mich persönlich zwangsweise davon überzeugen konnte welcher Art unterirdischer Gesinnung in diesem Hause gegenüber ihren Kunden gepflegt wird, rechne ich nicht damit, dass sich diese "Herrschaften" urplötzlich besinnen und anständig überlegt handeln würden - eher im Gegenteil.

Man kann wohl absolut davon ausgehen, dass dieser Citroenhändler meine Aussagen eher nicht als wahr bestätigen würde, sondern diesen gegenüber Citroen ausdrücklich widersprechen würde.

Geschrieben
Man kann wohl absolut davon ausgehen, dass dieser Citroenhändler meine Aussagen eher nicht als wahr bestätigen würde, sondern diesen gegenüber Citroen ausdrücklich widersprechen würde.

Kann schon sein. Würde mich aber trotzdem nicht davon abhalten, eine berechtigte

Reklamation vorzubringen.

Muß eben jeder selbst entscheiden.

Geschrieben

Schön dass ich Dir behilflich sein konnte, dass Du Dich jetzt ganz toll fühlen kannst.

Ach W., Du versteht es nicht. Zieh doch einfach mal Dein Ding durch und berichte dann nochmal, das wäre bestimmt interessant. So ist es bloß aufgeregtes Stammtischpalaver.

Gruß

g

Geschrieben

Ach W., Du versteht es nicht.

Das siehst Du richtig. In der Tat, ich verstehe die Gesinnung einiger in dieser "Cit-Community" nicht sich hier nur darin zu befleissigen einen User ins persönlich abzielende "anzup....en"

Geschrieben

Ich schon, kalte Füße wenn man zu hohe Wellen geschlagen hat.....