Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,moin,

habe heute als absoluter C Neuling den

C4 GP probegefahren.

Habe über die Jahre (FS 1969)

wenig pos. und viel neg. von

C-Autos vernommen.

Aber der C4 GP hat mich dann doch gelockt.

Und nach der Probefahrt bin ich

begeistert, hat richtig Spaß gemacht das Auto.

Bei der Nachbesprechung beim fCH kamen

wir auf Farben.

Weiß hätte ich gerne mal

im Original oder auch auf Bild gesehen.

Glaube es steht dem Auto besonders gut.

Kann mir da geholfen werden?

Gruss aus Hessen

Haschie

Geschrieben

Sehr gute Wahl !icon12.gif

Den hab ich mir bestellt, Glasdach kommt noch dazu.

Citroen_C4_Picasso_5_places_2.jpg

Den hab ich noch auf die Schnelle gefunden.

7Sitzer avatar28223_1.gif

Geschrieben

Danke Pico44,

wie ich vermutet habe,

eine ideale Farbe zu dem GP.

Der 5-Sitzer gefällt mir sogar

noch eine Spur besser in weiß.

Nun hoffe ich ihn bald mal

irgendwo im Original zu sehen.

Gruss Haschie

Geschrieben

Gefällt mir auch gut in weiß.

Geschrieben

Hallo,

in Frankreich wird man ihn bald in grossen Mengen in weiß sehen. So wie den Xsara Picasso auch. Nur die bezüglich Massenverdummung sensiblen Deutschen haben begierig gelernt, daß eine aufpreisfreie Farbe eine schlechte Farbe ist und tragen ihr Geld für silber zum Händler, wenn sie wollen, daß man die Form des Autos erkennen kann. Und für schwarz, wenn ihnen das peinlich ist.

Gernot

Geschrieben
Und für schwarz, wenn ihnen das peinlich ist.

Gernot

Der war gut ! icon6.gif

Werden eigentlich die Zulassungsstatistiken in D auch nach Farben der neuzugelassenen Fahrzeuge erfasst ? Wäre doch sicher sehr interessant.

Habe übrigens mein erstes weißes Fahrzeug vor 12 Jahren zugelassen, der fährt heute noch und sieht top aus. Also bezüglich Qualität und Preis des Lackes mach ich mir da überhaupt keine Gedanken.

Irgendwie hab ich das Gefühl, in letzter Zeit auch bei uns zunehmend mehr weiße PKW zu sehen. Ich hoffe für die "Betroffenen", diese Entscheidung nicht aus ökonomischen, sondern ästhetischen Gründen getroffen zu haben...icon14.gif

Geschrieben
Und für schwarz, wenn ihnen das peinlich ist.

Gernot

Irgendwie hab ich das Gefühl, in letzter Zeit auch bei uns zunehmend mehr weiße PKW zu sehen. Ich hoffe für die "Betroffenen", diese Entscheidung nicht aus ökonomischen, sondern ästhetischen Gründen getroffen zu haben...icon14.gif

Weiß wird zur neuen Trendfarbe. Nicht lachen! Ich wollts auch erst nicht glauben. Aber immer mehr Fahrzeuge werden auf Pressefotos weiß abgebildet (Audi, BMW, Ford etc.). Nach Angaben von BASF wurde in den letzten Jahren intensiv an der weißen Farbe gearbeitet, so dass diese nun extrem leuchtstark, witterungsbeständig und sauber ist. Auch von einem geplanten weißen Metalliclack war die Rede. Also sind die weißen Kfz-Fahrer keine Geizhälse sondern Trendsetter.

Geschrieben

Ich war dieses Jahr bei einer Automesse und Ford hatte tatsächlich die gesamte Fahrzeugpalette nur in weiß ausgestellt!

lg tom

Geschrieben

Ich hatte von 1994 bis 98 weiße Autos. U. a. einen weißen Xantia. Da war ich ja in Dt. echt Vorreiter des akt. Trends ;), in Frankreich bin ich damit jedoch kaum aufgefallen.

Die damalige Lackierung war aber recht empfindlich und mußte gut gepflegt werden, sonst bekam man schnell Flecken oder Flugrostpickel.

Mit der heutigen Klarlackbeschichtung sieht Weiß allerdings wesentlich edler aus und ist v. a. viel unempfindlicher.

Gruß, Marko

Geschrieben

...den Trend zu weiss hat man schon letztes Jahr auf dem Genfer Automob. salon sehen können. Nur sind die neuen Weiß-Töne nicht mehr hart, sondern mit leichtem Creme-Ton und sehen so edler aus.

Gruß,

Alex

Geschrieben

...stimmt. Geht eher in Richtung "elfenbein". Und beim C4-Picasso ergibt sich ein sehr schöner Kontrast zur dunklen Fensterlinie.

Gruß, Marko

Geschrieben

Aber zu viel Elfenbein geht in Richtung deutsches Taxi.

Ich habe vier weiße Fahrzeuge. Zwei davon haben ein modernes Metallicweiß. Das sieht bei Sonne wunderbar aus, aber im Schatten wirkt es etwas flach und es sieht daher eher wie ein sehr helles Grau aus. Mir gefällt's trotzdem, aber bestimmt nicht jedem. Also nicht blind bzw. nach Foto kaufen, sondern vorher live anschauen!

Gruß

Holger

Geschrieben

Neulich war ich auf einer Automesse, da waren ALLE Modelle, die am Ford-Stand gezeigt wurden einheitlich in weiß ... also so sehr ich weiß auch bei manchen Modellen schätze, aber das sah einfach nur mehr mickrig aus. So richtig nach Dienstwagenflotte.

Geschrieben
... da waren ALLE Modelle, die am Ford-Stand gezeigt wurden einheitlich in weiß ... das sah einfach nur mehr mickrig aus.

Also mal ehrlich - das wär doch dann egal gewesen, was bei den Autos für Farbe drauf iss...icon12.gif

Geschrieben

04012007065qr3.jpg

Merci beaucoup caelifer - tolle Fotos.

Kann es sein, daß der Picasso hier noch größer wirkt, als er ohnehin schon ist ?

(Hoffentlich springen mir keine Fahrgäste ins Auto, wenn ich mal in Italien bin !) icon12.gif

Geschrieben

Ja, kommt mir auch so vor - in hellen Farben und besonders in weiß wirkt er größer.

In schwarz eher kleiner und zierlicher.

Nicht umsonst heißt es 'Kleines Schwarzes' ....

Geschrieben

Nicht umsonst heißt es 'Kleines Schwarzes' ....

Hahaha, stimmt auch wieder.

Beunruhigt hat mich aber die Aufnahme auf dem "Huckepack"- sei doch bitte so nett und nimm den wieder raus oder kannst du bestätigen, daß dem lediglich der Sprit ausgegangen ist ?icon6.gif

Geschrieben

...Pico hat vollkommen Recht, das Bildchen bitte wieder rausnehmen, sonst denken doch alle wieder... nicht wahr, da passte eher ein Volkswagen o.ä. drauf!!

LG

Schoggi

Geschrieben

Ihr deutet das Bild doch nur vollkommen falsch :

Dieses Foto wurde von Autodieben kurz vor Abfahrt gemacht, um sich von ihrem Auftraggeber die richtige Farbwahl bestätigen zu lassen.

Die großen Lieferschwierigkeiten in Benelux treiben mittlerweile schon seltsame Blüten...

Geschrieben
Dieses Foto wurde von Autodieben kurz vor Abfahrt gemacht.

Die großen Lieferschwierigkeiten in Benelux treiben mittlerweile schon seltsame Blüten...

Klasse Konter !icon14.gif

Von vorgestern: Je suis passé chez mon concess à Luxembourg sud hier.

Commande aujourd'hui = livraison fin sept...

Ob die wohl die Werksferien im August machen werden ? Ich fürchte schon, die Gewerkschaften sind doch traditionell recht stark in Frankreich...

Geschrieben

Natürlich ist das absoluter Quatsch!

Wie auf dem Bild darüber zu sehen ist, hat der Fahrzeugführer seinen Grand Picasso nicht ordungsgemäß geparkt. Da es sich um eine Feuerwehrzufahrt handelte, war ein Abschleppen unumgänglich.

Geschrieben
Neulich war ich auf einer Automesse, da waren ALLE Modelle, die am Ford-Stand gezeigt wurden einheitlich in weiß ... also so sehr ich weiß auch bei manchen Modellen schätze, aber das sah einfach nur mehr mickrig aus. So richtig nach Dienstwagenflotte.

Könnte es sein, dass du auf der selben Messe warst wie ich? ;-) Guckst du Beitrag #8 ...

lg tom,

PS: viele Grüße an Cit3 ;-)

Geschrieben

...........na was habt ihr gegen weiß...........bin kein Vertreter und fahre seit Jahren fast immer weiße C........ und find die Autos einfach toll in weiß.........im übrigen sind alle meine C weiß außer das cabrio......bin aber am überlegen ob der nicht auch mal weiß wird :-))

ich hoffe nur das viele c4 pic weiß werden damit ich in ein paar jahren auch einen kaufen kann.........