Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wenn man so schaut, was alles so bei den Freundlichen rumsteht und geordert wird, dann sehe ich eher nicht weiß - sondern rot (und blau bzw grau).

Wie dem auch sei, eine hochansprechende Farbpalette hat Cit sicherlich nicht im Angebot für den C4 Pic!! Und daß bei dem Namen!!!!!!!!!!

Und grade für den Grand Pic gilt: Es steht ihm nicht jede Farbe!!

Grüße

Schoggi

Geschrieben
...

Und grade für den Grand Pic gilt: Es steht ihm nicht jede Farbe!!

Grüße

Schoggi

Hallo,

so lange Citroën Automobilen die Matsch-Erde-Hundedreck-Moos-Mäusefell - Farbtöne der Mercedes W124 Baureihen erspart bleiben - und da vertraue ich Citroën zu 100,01 % - mache ich mir um die Optik des C4 Picasso wirklich keine Sorgen.

Gernot

Geschrieben

...jajaja, trotzdem gibt es grundsätzlich schönere Farben, auch bei Mercedes...;)

LG

Schoggi

Geschrieben

Hallo!

Hier in Österreich wird es wohl noch ein paar Jahre keine weißen Citroen geben! Warum? Vor einigen Jahren hat ein "Witzbold" einige tausend Citroen bestellt, alle in schneeweiß, und angeblich für verschiedene öffentliche Stellen: Gendarmerie, Innenministerium usw. Der Konzern hat brav geliefert, doch die beglückten öffentlichen Stellen wussten von nichts und haben dankend abgelehnt. Die Autos gingen zurück an den Frächter und standen dann ein paar Monate in Oberösterreich herum, einige gingen angeblich sogar retour an den Hersteller. Wer nun glaubt, dass der willige Citroen-Käufer in der Folge recht günstig weiße Citroen erwerben konnte - leider nein! Angeblich wurden die alle ganz schnell in den Osten verkauft!

Ein weißer Citroen wird aber in Ö bestimmt noch einige Jahre eine seltsame Assoziation hervorrufen ... ;-))

lG

I.Schulz aus Wien

Geschrieben

Also mir gefallen auch einige Autos in Weiß ganz gut. Hatte selbst mal einen BMW E30 318i 2-Türer in dem Farbton. Das einzige was an der Farbe wirklich Mist ist, man muß die Kiste alle 2 Tage waschen. Und wenn man das nicht gründlich macht sieht man auch das.

Vor allem bei der DS und dem (Steinzeit)-CX sieht Weiß einfach Klasse aus.

Bei Klassikern gefällt mir besonders eine rote Innenausstattung dazu. Aber auch blau oder grün im Innenraum sind da sehr passend.

Leider gibt es ja heute fast nur noch graue und schwarze Innenausstattungen.

Diese kleine "Studie" von Cit auf C2/C3 - Basis mit dem offenen Dach und dem Glas im Türboden. Komme leider gerade nicht auf den Namen war doch auch in Weiß mit roter Innenausstattung zu sehen. Ich fand die Kiste so richtig Klasse. Schade das es "nur" eine Studie bleiben wird.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

Eine Freundin von mir ist bei VW für Farben zuständig. Sie hat erzählt, dass die Manager total auf Schwarz abfahren. Egal welche Farbe die Designer vorschlagen, immer wird gefragt: "geht das vielleicht etwas dunkler", bis man dann bei ganz, ganz dunkel Blau, ganz, ganz dunkel Silber, ganz, ganz dunkel Grün usw. angekommen ist und nur noch Schattierungen von Schwarz existieren. Blöd, oder?

Geschrieben

Erinnert mich an die Visitenkarten in "American Psycho" ;) Nur dort interessierten sich die Manager für Nuancen von weiß.

americanpsycho.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...jajaja, trotzdem gibt es grundsätzlich schönere Farben, auch bei Mercedes...;)

LG

Schoggi

Wir sind mit unserer Farbwahl mehr als zufriedenicon14.gif ,

auch wenn kein Stern am Fahrzeug prangt...

(...doch, einen Stern gibt es - den vom Kühlfach !) icon12.gif

c4pi500uq0.jpg

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem

Auto und vor allem DIESER Farbe!!

Genau so habe ich gehofft sieht

Picasso-weiß aus, echt stark...

Gibts da evtl. noch mehr Bilder?

Gruss Haschie

Geschrieben

Oh ja, das hat was. Wenn Du MUße hast - weitere Bilder herzlich willkommen :-)

Achim (Kantia)
Geschrieben

Sieht toll aus. Aber was ist das für ein komischer Bullenfänger vor dem Wagen? ;)

Geschrieben

Das ist mal wieder der Beweis : nur Autos, die auch in weiss gut aussehen, haben ein gutes Design. CX, DS,GS oder 2CV dürfen ruhig weiss sein. Auch dieser Picasso sieht erfreulich gut aus. Ok, XM und BX gehen auch in weiss.....

Geschrieben

Sehr angenehm die Farbe!

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Chrombestückung und Farbwahl oder warum hat dieser Picasso keinerlei Chrom an Fenstern und Stoßfängern?

Gefällt mir nämlich auch deshalb so gut.

Gruß

Markus

Geschrieben
Sehr angenehm die Farbe!

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Chrombestückung und Farbwahl oder warum hat dieser Picasso keinerlei Chrom an Fenstern und Stoßfängern?

Gefällt mir nämlich auch deshalb so gut.

Gruß

Markus

Morche,

ja der Zuspruch hier im Forum, steht dem in keiner Weise nach, was ich jetzt seit 2Tagen auf der Straße erleben "muß". Über Ostern mach ich noch ein paar Bilder.

Zu den Chromteilen: in der Exclusivausstattung ist der Zierrat aus Chrom dann wieder dran. Wir haben "nur" die Tendance Ausstattung gewählt. Mir tut es eigentlich nur um die fehlenden Xenon Leuchten leid, aber die gäbe es wieder bloß mit Excl.Paket. Aber das Licht ist auch so excellent, es wäre halt mit dem Kurvenlicht eine Spielerei mehr...

Wir sind bislang fast rundum zufrieden, einzig die große Heckklappe schliesst ein wenig schwer - vielleicht funktioniert die Zwangsentlüftung nicht korrekt, denn wenn eine Tür oder Fenster auf ist, dann gehts ohne Probleme.

Also schönes Osterfest an alle und an die Picassobesteller, die noch warten müssen: "Freut euch auf euren tollen "Schlitten" !" icon14.gif

PS: die "Bullenfänger" sind natürlich Stellplatz- und Grundstücksgrenze icon12.gif

Geschrieben

Gefällt mir auch in weiss! Zu Ostern noch ein paar farbige Kringel aufkleben, und schon hast Du ein fahrbares Osterei. Gruss PX

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das ist mal wieder der Beweis : nur Autos, die auch in weiss gut aussehen, haben ein gutes Design. CX, DS,GS oder 2CV dürfen ruhig weiss sein. Auch dieser Picasso sieht erfreulich gut aus. Ok, XM und BX gehen auch in weiss.....

Hach, ENDLICH mal jemand, der das genauso sieht!!!

Jörg, was trinkste...;)

Hab immer weisse Autos gefahren. Bis bei den C5's der Verkäufer vor mir auf den Knien rumrutschte und "alles, nur nicht weiss" flehte. Er fürchtete um den Wiederverkauf. Nun, da ist es Icelandgrau geworden.

Da ich aber auch mit dem Gedanken spiele, mir den C4 Picasso zuzulegen, bin ich richtig froh, die Bilder des weissen Picasso hier gesehen zu haben! Da kann er jetzt auf den Knien rutschen, wie er will...

(und jetzt stellt Euch dazu mal die cognacfarbene Lederausstattung vor!!!!! Hmmmmmlecker...warum kostet die bitte 3.400,- :(

Gruss

Guido

(der noch einen weissen BX zu schlummern hat)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da ich aber auch mit dem Gedanken spiele, mir den C4 Picasso zuzulegen, bin ich richtig froh, die Bilder des weissen Picasso hier gesehen zu haben! Da kann er jetzt auf den Knien rutschen, wie er will...

....und - wie ist es ausgegangen ?

Kann mir kaum vorstellen, daß dein icon10.gif nicht mitgespielt hat...

icon6.gif

Geschrieben

Den Picasso in weiss gefällt mir sehr gut. Hat etwas edles.

Aber bei uns auf dem Land wo die Strassen schon mal sehr dreckig von Traktoren sind, wäre Weiss wahrscheinlich nicht sehr vorteilhaft.