17. März 200719 J. Hilfe !!! Fehlermeldung AGR Ventil Rückführmenge zu groß Seit einiger zeit habe ich ein Problem mit meinem berlingo 2.0 hdi 90 ps Entweder gleich beim start oder nach kurzer warmlaufphase kommt Tritt folgender fehler auf: Es macht piep und die motorkontrolleuchte brennt. Beim auslesen des fehlerspeichers war angeblich ein fehler beim agr bzw. er Ventil Der fehler war zunächst sporadisch und am nächsten tag wieder weg. Am Fahrverhalten änderte sich nichts. Bis vor kurzem, als plötzlich der Motor offenbar in notbetrieb ging , keine Leistung mehr brachte und bei ca 2800 u/min abregelte. Der fehler kam und ging auch wieder teilweise ohne vorwarnung Letzte woche tauschte ich das agr Ventil und das dazugehörige elektrische agr Ventil aus. Da dies laut Werkstatt einen fehler aufwies, eben eine zu hohe abgasrückführmenge. Danach wurde der fehlerspeicher gelöscht und alles war in Ordnung. Aber nur 2 tage lang, danach wieder der selbe fehler, Motorkontrolleuchte an und ging nicht mehr aus Beim auslesen abgasrückführmenge zu hoch. Mitunter keine Leistung AGR als auch elektrisches AGR Ventil neu. Unterdruckschäuche für das AGR Ventil sind dicht. Sämtliche steckeverbindungen sind auch in Ordnung Wurde von 2 verschiedenen Werkstätten überprüft. Die Citroen wekstat sagt der fehler sei völlig unbekannt , da er sich auch nit simulieren läßt Und nach löschen des fehlerspeicher wieder für 1-2 tage kein fehler auftritt. Nun meine frage : Hat oder hatte jemand den selben fehler oder eine Lösung dafür ? Ich total am ende . Möchten wir doch bald mit dem guten teil in den urlaub fahren. Aber so glaube ich kaum, das wir gut hin und wieder zurückkommen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren