18. März 200719 J. Tja, warum Erdgas? Wenn Du nicht grad heimlich eine Pipeliene angezapft hast ist das ziemlich teuer, säuft mehr als ein Benziner und die Preise für Erdgas sind akut im steigen (hier in HH über 25% in den letzten zwei Jahren). Von den riesigen Hochdruck-Gastanks mal ganz abgesehen. Ein Autogas - Umbau für ein Euro 4 Auto rechnet sich da eher, ist kleiner und umweltfreundlicher (Autogas ist eine Art "Abfallprodukt") Monovalent ist allerdings auch hier nicht üblich, aber wie bei Ergas möglich.
18. März 200719 J. Ersteller Erdgas ist etwas mehr Umweltfreundlicher. Laut irgendeiner Statistik soll Erdgas Insgesamt etwas billiger sein. Wenn der Preis aber stetig mehr steigt als Autogas dann könnte Erdgas doch insgesamt teurer werden.
18. März 200719 J. Ich halte Erdgas im Auto für eine subventionsgesteuerte Fehlentwicklung. Dazu kommt, daß es für mich uninteressant ist, da ich beruflich im Schnitt knapp über 1000 km pro Woche fahren muß. Da müßte ich mit Erdgas ungefähr jeden Tag tanken, das kann ja keiner wollen. Mir stinkt schon, daß ich mit LPG alle zwei Tage tanken muß, mit CNG wäre es für mich unerträglich. Das Reichweitenproblem ist insbesondere deshalb wichtig, weil sich die sehr teure Erdgasumrüstung nur bei hoher Kilometerleistung rentiert. g
18. März 200719 J. Hallo Wenn Gas dann LPG aber kein Erdgas!!! Warum zu Kompliziert und Teuer!! Aber das muss jeder selber wissen!! MFG Sven
19. März 200719 J. Ersteller Simmt, um so höher die km-Leistung um so schneller rentiert er sich. Das Tankstellennetz ist z.Z. noch nicht so ausgeprägt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren