19. März 200719 J. Hallo liebe Lesenden, am Sonnabend war es so weit. Zwei Freunde sind zu mir gekommen und haben Meinen SM aufgeladen und nach Bonn zum Restaurieren genommen. Es war unglaublich! Der Jörg hat den Luftsammler abgenommen, einen 5l Kanister mit frischem Benzin an die Benzinleitung angeklemmt, dann eine 140 AH Batterie, die ein anderer Freund mit gebracht hat, angeschlossen und dann den Schlüssel gedreht. Nach 5 sec lief der Motor rund. Ohne Choke und ohne mechanische Geräusche! Dann haben wir eine kleinere Batterie vor den Beifahrersitz gestellt, diese mit den Starthilfekabeln vorn an die eingebaute Batterie angeschlossen, den Tank wieder angeklemmt, erneut gestartet und sind zum Anhänger auf den Parkplatz gefahren. Da hab ich dann ein paar Runden gedreht. Na ja, das Aufladen und verzurren hat dann doch noch etwas gedauert. Warum ich das erzähle? Nun, Mein SM wurde im Juli 2002 stillgelegt und ist seitdem nicht mehr bewegt worden. Seit Weihnachten 2002 ist die Batterie entladen. Die Reifen haben keine Luft verloren, es war noch genug Öl im Motor und der LHM-Kanister war auch noch voll. Nur der Wassertank war leer. Was für ein Auto! Na ja, im Juni werde ich ihn wieder haben. Viele Grüße Helge
19. März 200719 J. Hallo Helge, nach Bonn?? In DAS Bonn wo auch meiner 2 Jahre unberührt stand? Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück bei der Restauration.
19. März 200719 J. Mensch, Helge. Der Titel jagt einem erst mal leichte Schauer über den Rücken... ;-)
19. März 200719 J. Moin, wie sich die Ereignisse gleichen. Meiner wurde am Mittwoch abend verladen, um nach Augsburg gebracht zu werden. Mir standen die Tränen in den Augen! LG, Oliver
19. März 200719 J. Hi Helge, ich hoffe der kommt dann nach Berlin! Wann wird's denn soweit sein? Viel Erfolg und noch mehr Vorfreude Gruß Jörg
20. März 200719 J. Ersteller Hallo Jörg, wir streben als Endtermin Ende Juni 07 an. Klar kommt er dann nach Berlin. Viele Grüße Helge
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren