21. März 200719 J. zum HK gibt es ja schon viel Geschriebenes, aber einen Antwort auf meine akute Frage fand ich nicht...... Bei der Zerlegung eines HK - wie geht diese Gummimembrane ab ? Versuch macht kluch.....ist normalerweise meine Devise, aber bei dieser Membrane habe ich doch Bedenken, ob nicht bei kräftigem hinlangen schnell ein irreparabler Schaden entsteht.... Also - wer kann mir den entscheidenden Tip geben, wie sind die Mmbrane befestigt und wie bekommt man sie ohne Schaden runter ? Danke
21. März 200719 J. Da ist einfach ein Metallring zur Abdichtung drüber gestülpt. Mit einem sehr dünnen Schraubenzieher einfach hinter den Ring (der hat jeweils außen eine Erhöhung, ist also leicht zur erkennen) und rundherum langsam nach vorne weghebeln. Danach läßt sich der Gummibalg einfach abziehen.
22. März 200719 J. Ersteller grrrrr....da muss man auch erstmal drauf kommen - geht ja richtig einfach Danke !
23. März 200719 J. ......etwas friemeliger kann das Lösen des Winkels mit der Kugel werden. Insbesondere, wenn der HK nicht in regelmäßiger Wartung ist. Gruß, Jan
23. März 200719 J. Ersteller ......etwas friemeliger kann das Lösen des Winkels mit der Kugel werden.Insbesondere, wenn der HK nicht in regelmäßiger Wartung ist. Gruß, Jan he he....oooooh ja, hab ich gemerkt; Aber da sah ich wenigstens gleich was Sache ist und weiß was tun; Schwierig wird's immer erst, wenn man nicht so recht sieht wo das Problem eigentlich sitzt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren