Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM ohne Antisink

Hervorgehobene Antworten

Hallo aufeinander,

jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Ein Bekannter hat mir erzählt, sein XM V6 Bj. weiß ich nicht, aber bereits neues Armaturenbrett aber noch Diravi Lenkung hätte kein Antisink.

Weil das da nicht möglich wäre, Antisink hätte es erst gegeben mit der normalen Lenkung ????

Stimmt das ?

Oder hat der Gute da was durcheinandergebracht.

Servus Andreas

Dat stümmt!

Genauso ist mein V6 konfiguriert. Mit dem alten V6 ging stets die Diravi einher, damit KEIN Mengenteiler und immer die alte Pumpe ohne Aufteilung für Federung und Lenkung. Das wurde nicht (mehr) mit Antisink kombiniert. Antisink bekam von den V6en erst die Version mit dem neuen Motor (und eben neuer 6+2 Pumpe), da hat man aber die Diravi eingespart!

XMs haben demnach immer maximal 8 Kugeln:

Zu den 4 Radkugeln kommen beim Hydractive-Fahrwerk 2 HA-Kugeln und eben immer der Hauptdruckspeicher, macht 7 Stück.

Zusätzlich ENTWEDER der 2. Druckspeicher für die Diravi ODER (bei 4-Zyl-Benzinern, Dieseln, neuem V6) der zusätzliche Druckspeicher, den nur Autos mit Antisinkvorrichtung haben und den ich hier nicht Antisinkkugel nennen darf. ;) ;)

>>Jürgen

Edith: Vorsicht, Jürgen's Lieblingsthema

@ Jürgen:

Cit nennt die Antisinkvorrichtung "Anti-Absenkung" und die Antisinkkugel "Kugel Anti Senk" :)

Gruß

Boris

PS: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 6+2-Pumpe und deren verbesserten Version?

@ Jürgen:

...

PS: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 6+2-Pumpe und deren verbesserten Version?

Boris, ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich kenne nur die alte Pumpe mit einem Hochdruckausgang und die neue 6+2 Pumpe mit 2 Hochdruckabgängen.

>>Jürgen

@Bertone Das hat mich auch sehr verwundert, Citroen sagte mir das mit den KM und alter die Federzylinder nicht mehr richtig funktionieren, b.z.w diese Absenksperre funktioniert dann nicht mehr, das trifft auch auf Xantias zu....

• Ersteller

Hallo,

also gut, dann stimmts.

Sieht schon komisch aus, so ein edles Teil und dann mit runterhängendem Hintern wie ein billiger BX

Servus Andreas

Ich glaub du kannst die vorederen auch so manipulieren, das alles runter geht, dann siehts besser aus...

Aber,

hängt doch nur, wenn was net in Ordnung ist, Bremsventile oder so. Oder. Und übrigens mein BX hängt nicht billig runter, sondern senkt sich langsam und gleichmässig. Das aber auch nur nach mehreren Tagen Standzeit. :-)

Wolle

genau, das meine ich auch, ich kann dir nicht genau sagen wie das funktioniert da ich davon auch nur beschrenkt ahnung hab, ich weis nur das das die natur ist von unseren Federzylinder""

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.