Zum Inhalt springen

Könnt Ihr im Thread "Technisches zum Forum" auch mal die Betreffzeile nutzen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da steht bei allen 87 Antworten als Betreff "Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum." drin, statt das man kurz skizziert, worum es geht. Dafür ist die Betreffzeile doch da, dass man da sinnvolle Dinge reinschreibt.

Da weiß man manchmal leider nicht – speziell weil es hier nicht um so ein eingegrenztes Thema geht, zu welcher Frage so manche Antwort gehört, auch wenn hier und da die Zitatfunktion genutzt wird.

Gilt übrigens für alle Threads. Die Mühe sollte man sich schon machen, damit es hier lesenswert bleibt.

Ich übrigens den Eindruck, dass seit der Forumsumstellung hier viel weniger los ist, täuscht das? Ich finde es ja auch sehr gelungen, aber es ist nicht mehr ganz so geschmeidig wie das alte, was ich ja teilweise auf die weniger gut gelungene Gestaltung schiebe (die vielen überflüssigen doppelten Linien und die verschiedenen Farben).

Danke

H.

Geschrieben

Das geht aber nur, wenn man auf den button "antworten" klickt, denn wenn man, wie ich jetzt, einfach praktischerweise seine Meinung im Feld "Direkt antworten" (nach dem letzten Beitrag unten angebracht) kundtut, kann man keinen Titel vergeben.

Mir ist es jedoch egal, ich hatte noch nie ein Problem mit fehlenden oder irreführenden Betreffzeilen!

lg tom

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...im Thread "Technisches zum Forum".

Bekomme ich jetzt eine Urkunde, eine Medaille oder wenigstens ein klitzekleines Lob?

>>Jürgen

Geschrieben

...hallo jürgen, bei der nächsten Heiligsprechung würden wir Dich jetzt (also gleich nach Holger!) vorschlagen.

Cat.

Geschrieben
der Hinweis

Da wäre er wohl eher untergegangen, da ja linear gepostest wird. Ich find ja Foren mit Verzweigungen besser.

Geschrieben
...hallo jürgen, bei der nächsten Heiligsprechung würden wir Dich jetzt (also gleich nach Holger!) vorschlagen.

Cat.

Aber bitte – wenns nicht gewünscht wird.

Dann kann man aber die Betreffzeile ganz abschaffen, den sie wird in 95% der Postings nicht genutzt und wenn man das Praktische daran erwähnt, macht man sich der Clownerei und des Besserwissens verdächtig. Da kann ich auch direkt in ein Computer-Forum gehen.

Ach, geh mich doch wech …

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Cat.

Nee nee, nur das nicht!

>>Jürgen

Geschrieben
Das geht aber nur, wenn man auf den button "antworten" klickt, denn wenn man, wie ich jetzt, einfach praktischerweise seine Meinung im Feld "Direkt antworten" (nach dem letzten Beitrag unten angebracht) kundtut, kann man keinen Titel vergeben.

Aber über den Button `Erweitert´ unter dem `Direkt antworten´-Formular kommst du in den erweiterten Editor und hast auch wieder eine Betreffzeile zum Edithieren.

Geschrieben
aber über den Button `Erweitert´ unter dem `Direkt antworten´-Formular kommst du in den erweiterten Editor und hast auch wieder eine Betreffzeile zum Edithieren.

Ist aber wieder ein Klick mehr ;-) Zeit ist kostbar ;-)

Aber wie gesagt, mich persönlich (!) stört die fehlende Betreffzeile nicht, mir kommt's auf den Inhalt der Beiträge an. Und unübersichtlich wird's eher, wenn plötzlich in der Hälfte der zweiten Seite ein völlig neuer Gesprächsfaden entsteht, der dann auf Seite drei oben wieder kurz rückläufig wird, um dann auf Seite drei unten wieder in eine ganz andere Richtung abzweigt und man spätestens auf Seite vier oben trotz einer eventuell vorhandenen Betreffzeile nicht mehr weiß, um was es eigentlich geht.

lg tom