22. März 200719 J. Moin Moin ...habe seit langem wieder mal ein kleines Problem. Mir ist ein Waschbär vorne ins Auto gelaufen.....Naja....Eine neue Stoßstange habe ich schon gefunden...bin jetzt beim überlegen selber wechseln oder in die Werkstatt....4 Befestigungspunkte unten habe ich schon gefunden...muss die Innenverkleidung von der Radkästen ausgebaut werden und der Grill entfernt werden ?
22. März 200719 J. 2 Gegenfragen: Wie geht's dem Waschbären (fährst Du im Zoo herum?) und was für ein Auto fährst Du? >>Jürgen
22. März 200719 J. Steht im Profil. Für irgendwas muss das Feld dort ja gut sein. :-) >> Citroen Saxo 1,1 Bj: 1/98
22. März 200719 J. Waschbären gibts nicht nur im Zoo. Die Viecher entwickeln sich in manchen Gegenden zur Landplage.
22. März 200719 J. Ersteller Ich wohne in der nähe von Kassel da siehst du die Tiere fast täglich über die Straße rennen....leider konnte ich diese mal nicht ausweichen....der Schaden ist nicht so groß..halt nur unten in der Mitte gerissen...habe bei ebay eine neue für 47,- plus 15,- Versand gekauft...müsste in den nächsten tagen kommen. Suche einfach nur eine Anleitung wo das Teil überall befestigt ist...damit ich einschätzen kann ob ich das selber wechseln kann bzw. damit in eine freie Werkstatt gehe. Wie in mein Profil steht...fahre ein Citroen Saxo 1.1 Bj. 01.98
22. März 200719 J. Ersteller ..ach ja....die Tiere haben nur 2 (un)natürlich Feinde.....Jäger und halt Autos. Den Kontakt mit meiner Stoßstange hat das Tier leider nicht überlebt...
22. März 200719 J. Die Gegend um den Edersee ist bei Waschbären besonders beliebt, von da ists nicht mehr weit nach Kassel. Gruß Fred
22. März 200719 J. hallo duroni, wenn die neue stoßstange da ist kannst du an dieser die befestigungspunkte doch gut sehen. gruß Torstën
22. März 200719 J. So niedlich die kleinen Bären ja sind, ökologisch war´s absolut korrekt ihn über den Haufen zu fahren.. keine Feinde, zu viel unbeholfene Opfer hier in der heimischen Fauna... Wenn Du den Grill eh´ ausbaust, entferne auch sicherheitshalber dabei den Waschbären. Gruß, der nächste Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren