23. März 200719 J. Hallo, bei meinem xm 2.0i ging während der Fahrt der Motor aus und sprang nicht wieder an.Nach ca.20 min.Wartezeit sprang er an und läuft wieder einwandfrei. Vor ca.3 Monaten war schon einmal das gleiche Spiel.Wer hat eine Idee zur Fehlersuche? Für eure Antworten schon mal herzlichen Dank. Andy-W.
23. März 200719 J. Ich hatte das mal bei einem Mitsubishi Lancer. Da war es ein Wackler im Motorsteuergerät. War irgendwie temperaturabhängig...
23. März 200719 J. Beim AX klingt das stark nach einem Defekt im Zündmodul. Geht einher mit sporadischen, scheinbar temperaturabhängigen Aussetzern bis zum endgültigen Aus. Die Frage ist nur, inwiefern man das auf den XM übertragen kann.
23. März 200719 J. Wenn das kein Zufall ist... Bei Meisen gibt es eins für den XM 2.0 und den AX mit der selben Bosch-Nummer. :-) In aller Regel verenden diese ja mit den Jahren wegen der thermischen Belastung. Bei neueren Modellen ist die Zündschaltung ins Steuergerät integriert.
23. März 200719 J. Echt?? Aha ,der Peugeot 1,9 GTI hatte ein anderes dachte ich... Es gilt aber nur für die XM mit Verteiler das Prob mit den Zündmodulen ,die späteren hatten ja keinen Verteiler mehr... Rü
24. März 200719 J. Ersteller Vielen Dank für eure Mühe. Mein XM gab unterwegs ganz den Geist auf.ADAC hat den Fehler gefunden,es war das Zündmodul. Gruß Andy-W.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren