24. März 200719 J. Hallo, bin neu im Forum,musste Gestern abend mit erschrecken feststellen, das unser Berlingo (1.8Ltr,90PS, Ez03/2000)unter starkem Ölverlust leidet.Nach eingehender Betrachtung;meinte ich festzustellen das das Öl auf der Beifahrerseite im oberem drittel austritt,bei der kontrolle des Luftfilters stellte ich fest, das sich unterhalb der lufteinlassöffnung öl befindet.Ist dieses Ölbad gewollt,oder ist es vielleicht der grund für den Ölverlust. Muss hinzufügen, das ich Laie bin. Danke an alle die sich einen Kopf machen und mir antworten. mfg eff-de
24. März 200719 J. Drei Möglichkeiten : 1. Nur die Schrauben des Ventildeckels sind lose 2. Dadurch ist die Dichtung beschädigt 3. Der Ventildeckel hat einen Riß (kaum sehbar , aber schon öfter vorgekommen) Also erstmal kontrollieren ob die Schrauben fest sind , wenn immer noch undicht die Dichtung erneuern und wenns dann immer noch undicht ist den ganzen Deckel erneuern .
24. März 200719 J. Hi, 1,8er Berlingo und Ölverlust denke ich sofort an die Kurbelgehäuseentlüftung. --> www.berlingo.org lg micha
24. März 200719 J. Nene , es könnte zwar sein das die verschlammt sind , also reinigen ! Aber vom einfrieren kann keine rede sein , nicht bei dem Winter Glaubs mir , es ist eins von den oben beschriebenen Dingen ! Hab ich schon tausendmal bei Berlingo , Xantia und ZX gehabt!
25. März 200719 J. Ersteller danke ihr beiden, zu allem üderfluss isr gestern auch noch die feder vorne links gebrochen,also beim ventideckel werde ich dann mal mein glück versuche nund beiden federn mal sehen. gruss eff-de
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren