Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was ist mit der Forumszeit?

Hervorgehobene Antworten

Ist es schon jemandem aufgefallen? Die Forumsuhr geht nicht richtig. Bei der Umstellung auf Sommerzeit hat sie sich scheinbar auf Winterzeit zurückgestellt. Es fehlen 2 Stunden zur aktuellen Zeit...

Hmm, bei mir ist es jetzt 14:12 Uhr und das wird sowohl beim Posting als auch unten im Forenfooter angezeigt.

PS: Im Kontrollzentrum kannst Du unter "Datum und Zeit" Deine persönliche Zeitzone einstellen.

Manchmal denke ich, dass diese Forensoftware einfach zu viele Optionen hat :-(

Martin

Nuja, aber Deine Postings datieren jetzt von 12:12 und 12:14, ob ich das wohl umstellen kann?

Korrektur durch Edith: Die Software stellt tatsächlich nachdem man die Uhr gesetzt hat auch alle Erstellt-Timestamps von einzelnen Posts um! Issja doll!

>>Jürgen

Edith: Mitteleuropäische Zeitzonen kennt das Forum nicht, nach Einstellung auf "WEZ + 2h" (= Südafrika!) stimmt aber meine Zeitanzeige ganz unten auf der Seite

Hallo Martin. Ich bin leider zu blöd um im Kontrollzentrum den Punkt "Datum und Uhrzeit" zu finden... Roland

Hi Roland,

wenn Du ins Kontrollzentrum gehst, klickst Du auf "Einstellungen ändern". Dann findest Du im unteren Drittel der Seite einen Bereich "Datum & Zeit". Dort kannst Du Deine Zeitzone einstellen. Bei mir war schon vorher die Zeitzone korrekt eingestellt (WEZ + 1, Berlin...). Bei anderen offensichtlich nicht.

Warum das jetzt bei manchen WEZ + 2h ist, weiß ich auch nicht. Diese Software stellt einen ständig vor neue Rätsel :-(

Martin

Bei mir gibt es eine MEZ, da steht sogar was von Berlin dabei.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.