Zum Inhalt springen

Hilfe!! Zwillinge!!


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Glück, Anfang Oktober Doppelpapa zu werden. Daraus folgt auch, ein neues Auto muß her. Zur Debatte steht ein Berlingo.

Meine Dringende Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Zwillingskinderwagen in verbindung mit einem Berlingo Kofferraum? Paßt der in den Kofferraum, so das man die hintere Sitzreie voll nutzen kann? Wenn ja, um welchen Zwillingskinderwagen handelt es sich?

Mfg KDY-Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

ich kann die Berlingo-Frage nicht befriedigend beantworten aber da ich im Januar 2004 auch Doppelpapa geworden bin, komme ich nicht umhin kurz zu posten.

Wir hatten auch kurze Zeit erwogen einen Kangoo zu kaufen. Wahrscheinlich hätte der Kiwa da gut hereingepasst. Es ist dann aber doch ein Xantia Break geworden. Seitdem bin ich nicht nur Xantia Fan sondern insgesamt wieder Kombi Fan. Die Berlingo und Picasso-Klasse (die Konzepte fand ich immer sehr gut), so ideenreich sie auch sein mögen, steht mir seitdem wieder etwas fern.

Gerade der Xantia Break ist mit seiner extrem niedrigen Ladekante und seinem fast quadratischem Kofferraum besonders Zwillingswagen geeignet.

Aber ich will Dir da gar nicht rein reden, wollte nur ein wenig Deine Vorfreude teilen und den bald vieren alles Gute wünschen.

Gruß,

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es da sicher bessere Ansprechpartner als Papas gibt, mal ein paar Gedanken von mir.

Bei uns kamen die "Zwillinge" mit 1 Jahr Unterschied zur Welt. Folglich haben wir ein etwas anderes Problem:

Der "große", 1 Jahr und Knöppe, braucht nen kleinen Wagen. Die kleine ( paar Monate alt) braucht den ganz normalen Kinderwagen.

Passt auch wunderbar in den Xantia-Kofferraum.

Nur halt nix mehr zusätzliches.

Ok, man soll sowieso nicht so viel verreisen mit 2 Zwergen.

Ach ja:

1. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch.

2. Es kommen bestimmt noch ein paar posts, wo Leute wieder zu 7t im R4 nach Portugal gefahrenb sind- ging ja auch.

3. Evasion und Espace sind wahrscheinlich im Vergleich zum Berlingo die bessere, wenn auch teurere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auch mal OHNE Berlingo-Erfahrung und mit "nur" EINEM Zwerg! ;)

Auf der suche nach dem passenden Kinderwagen-Transporter hatten wir auch kurz den Berlingo ins Auge gefasst. Geworden ist es dann aber doch ein Xantia Break.

Die wesentlichen Vorteile des Berlingos liegen im Innenraum! Die Babyschale/der Kindersitz ist wesentlich einfacher auf den hinteren Sitzen anzubringen. Das Raumkonzept des Berlingos finde ich für einen Familientransport gelungener. Hier haben dann auch größere Kinder mehr Möglichkeiten, als in den Sesseln der Xantia. Auch die Schiebetüren sind ein Pluspunkt!

Wir haben uns dann aber doch für den Xantia entschieden, da:

- der Kofferraum für uns komfortabler erschien (Größe)

- meine Frau nicht mit einem typischen Familientransporter herumfahren wollte ;)

- der Xantia mehr Komfort hat (Hydraulik)

Mein Fazit also:

Berlingo -> besserer Innenraum

Xantia -> besserer Kofferraum

Zwei Kinderwagen bekommenn wir locker auf die Grundfläche beim Xantia (wenn Freunde mitfahren), den Rest muss man dann stapeln. Im Berlingo hätten wir schon die Kinderwagen hochkant einladen müssen.

Vielleicht hilft das, obwohl selber angucken immer besser ist!

Gruß

EJ

P.S.: Wünsche Euch viel Glück! Auf das Du die Hormonschwankungen gut erträgst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute!

Zwillingswagen gibt es in zwei Varianten: nebeneinander oder hintereinander.

Bei ersterem kommt man nicht mehr überall durch, gerade die Einfahrt in den Supermarkt ist dann die erste Hürde.

Dies wäre also die erste Entscheidung.

Der Berlingo ist warscheinlich einen Tick praktischer als der Xsara Picasso und hat auch einen größeren Kofferraum.

Die Familienkompaktvans haben den entscheidenden Vorteil, dass alles ein Stück höher ist, die Kinder müssen also nicht mehr nach unten "auf Straßenniveau" gesetzt werden (Rückenfreundlich, Kopffreundlich). Auch das Blickfeld ist für die Kinder besser als im normalen PKW/Kombi. Ich selbst habe mich jetzt (mit zwei Kindern+Mutter) wieder für einen C8 entschieden, die optimalste Lösung für Familien, alles andere sind Kompromisse, wobei der Berlingo noch der beste ist.

Nochmals alles Gute für die "Großfamilie"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bietet mehr ? Wir mit unseren drei Kleinen ( 3 bis 8 Jahre ) kommen auch mit einem Xantia Break aus. Der längere Kofferraum gegenüber dem Berlingo ist für meinen Geschmack praktischer.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Vor einem Jahr habe ich meinem Vater einen Xantia Break übergeben, und da war selbst meine Frau begeistert gewesen. Was mir halt ein bisschen quer im Magen liegt ist mitlerweile beim Xantia das zusammentreffen von Baujahr und Laufleistung.Beim C4 Picasso stinkt mir ein wenig der Preis, ebenso wie beim C8.

Eine Frage noch an ACCMPeti: Was für einen Zwillingswagen (Hersteller, Modell) habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr mit der Handhabung usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Xantia ist Geschichte, die Entwicklung ist weiter gegangen.

Wer Kinder hat sollte auf Sicherheit und Zuverlässigkeit achten - wenn es halt geht (Finanzen).

Mein C8 war übrigens günstiger (junger Gebrauchter) als ein C4Picasso (und hat dabei eben einen doppelt so großen Kofferraum und richtige Sitze).

So und jetzt gehe ich lieber in Deckung, bevor die Hyrophielen kommen und den Xantia in Schutz nehmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss picassoHDI bei #5 Recht geben und wir haben auch den direkten Vergleich machen können:

Wir hatten kurz einen Multivan koreanischer Herkunft bevor wir die Xantia gekauft haben. Meine Frau jammert heute noch wie viel einfacher es doch war unsere Kurze in dem Multivan zu "befestigen" da er höher, geräumiger und leichter zugänglich im Innenraum war.

Man gewöhnt sich zwar an alles, aber das war wirklich ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Mein Rücken weiss das! :)

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat ein Van Vorteile ( eben z. B. beim Einstieg und Anschnallen der lieben Kleinen ). Ich wollte auch nur mitteilen, daß man auch mit einem klassischen Kombi, in dem Fall Xantia, zurechtkommt.

Für das nächste Familienvehikel liebäugele ich auch mit einem Van, bin da sogar vor Koreanern nicht fies: den Hyundai Trajet finde ich ganz ok und auch bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das nächste Familienvehikel liebäugele ich auch mit einem Van, bin da sogar vor Koreanern nicht fies: den Hyundai Trajet finde ich ganz ok und auch bezahlbar.

... und hast jetzt hier ganz viele Freunde! ;)

Wir hatten uns für einen Import-"DehWuh" entschieden. Super Funktionalität, wenig km, gute Ausstattung, kleiner Preis. Leider eine (wie ich damals nicht wusste) exotische Maschine drin und permanent Motorsteuerungsprobleme. Stand in drei Monaten zwei Monate in Werkstätten und sogar der BOSCH-Zentrale. Keine Chance...

Aufgrund des reduzierten Familienbudgets haben wir uns für den Xantia vor dem (Xsara) Picasso entschieden. Der wäre die erste Wahl, aber im Moment zu teuer gewesen. Der Nächste wird in jedem Fall wieder ein VAN! Bis dahin werden die letzten XPicasso in unseren Preisregionen sein.

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

habe gestern schon überlegt aber mir ist beim besten Willen nicht mehr eingefallen wie dat Dingen hieß. War glaube ich ein italienisches Produkt und man konnte die Taschen sowohl hinter- als auch nebeneinander montieren.

Haben wir aber auch gebraucht gekauft, die Dinger sind ja irre teuer.

Tut mir leid wenn ich da nicht viel weiter helfen kann.

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...