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Visa ohne Zündfunken..


Frank Terfort

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema ist schonmal ansatzweise behandelt worden, ich wollte aber kein "Threadnapping" betreiben ;-).

Besagter Visa weigerte sich von jetzt auf gleich, seiner Bestimmung nachzukommen. Diagnose: Kein Zündfunken. Da ich leider keinerlei Visakram mehr auf Lager habe, kann ich meine frühere "Bäumchen-wechsel-Dich" Methode mit Gebrauchtteilen nicht mehr durchführen, von daher bräuchte ich mal etwas "input".

Was mir aufgefallen ist: an der Spule liegen total schlappe Werte an (zwischen 3 und 7 V)an.

Weist das auf die bekannte Zündschloßproblematik hin? Kann ich da einfach 12 Volt drauflegen, um die anderen Werte zu prüfen oder bin ich da auf einem völlig falschen Weg?

Wenn ja, auf welchen Anschluß, blau oder rot oder egal?

Danke,

Gruß

Frank

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Hm. da kann ich leider auch nicht helfen. Andere Frage : Seit wann wohnst Du in DU ( laut Profil ) ?

Grüße

Jörg

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Seit 15.01. in - nicht erschrecken - Hochfeld. Hier gibt es zwei Strassen mit alten Genossenschafts- und Zechenhäusern, die in keiner Weise zum Image des Stadtteils passen (Anwohnerstrasse, so gut wie kein Verkehr, Garten mit Südwestlage)

Da war mir der schlechte Ruf dann auch egal ;-).

Ich schraube ja schon seit zwei Jahren in Moers, von daher passte das ganz gut.

Gruß

Frank

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Hallo,

das Thema ist schonmal ansatzweise behandelt worden, ich wollte aber kein "Threadnapping" betreiben ;-).

Besagter Visa weigerte sich von jetzt auf gleich, seiner Bestimmung nachzukommen. Diagnose: Kein Zündfunken. Da ich leider keinerlei Visakram mehr auf Lager habe, kann ich meine frühere "Bäumchen-wechsel-Dich" Methode mit Gebrauchtteilen nicht mehr durchführen, von daher bräuchte ich mal etwas "input".

Was mir aufgefallen ist: an der Spule liegen total schlappe Werte an (zwischen 3 und 7 V)an.

Weist das auf die bekannte Zündschloßproblematik hin? Kann ich da einfach 12 Volt drauflegen, um die anderen Werte zu prüfen oder bin ich da auf einem völlig falschen Weg?

Wenn ja, auf welchen Anschluß, blau oder rot oder egal?

Danke,

Gruß

Frank

Hi

Meine Visa Zeit ist lange vorbei, aber an ein paar Dinge kann ich mich noch erinnern.

Oft sind es die OT Geber die defekt sind. Diese sitzen am Schwungrad auf der Kupplungsglocke. Wenn sie nicht schalten gibt es auch keinen Zündfunken.

Selten ist das Steuergerät defekt, es kommen schon mal lose Bauteile, kalte Lötstellen und defekte Leistungstransitoren vor.

Vielleicht hilft Dir das weiter....#Viel Erfolg

Artagnan

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Hallo Frank,

an der roten Klemme vom der Zündspule gegen Masse gemessen (nicht gegen den blauen Anschluß) müssen 12 Volt liegen.

Der blaue wird vom Steuergerät geschaltet, da kann man im Stand mit einem Multimeter nichts gescheites Messen.

Gruß

Torsten

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Hallo Frank,

nix gegen Hochfeld, klassische Schimiecke ;-).

Für den Visa hätte ich evtl. noch eine Händleradresse in Moers, wo bis vor kurzem noch ein Visa im Schrott stand. Vielleicht kannst Du Dir da was ausbauen ?

Grüße

Jörg

...wo schraubst Du denn in Moers ?

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Mir war das mit Hochfeld auch völlig egal, aber unsere Duisburger Freunde waren etwas entsetzt, bis sie uns mal besucht haben, dann eher begeistert ;-)

Ich schraube in Hülsdonk bzw. Neuk.-Vl., direkt an der Halde Norddeutschland. Immer her mit der Adresse!

Gruß

Frank

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An dem roten Stecker müssen 12 Volt liegen, die kommen direkt vom Zündschloss.

Zündschlösser habe ich bei Bedarf noch in Mülheim in der Garage liegen.

Torsten

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