Zum Inhalt springen

EG-Übereinstimmungsbescheinigung-Ist doch ein witz


diesel3112

Empfohlene Beiträge

Mich hat es beinahe von den Socken hinauszentrifugiert. Habe schon viel gelesen,-gesehen.

Aber 80 €uronen für eine bescheinigung dessen was Citroen produziert und Vertreibt?????

Drei mal geschluckt.

Gruß Peter

Vorgangsnummer ???????

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihr E-Mail und für Ihre Anfrage nach einer

EG-Übereinstimmungsbescheinigung für Ihren CITROËN.

Dieses Dokument können Sie über Ihren CITROËN-Partner erhalten, der dieses nach

Vorlage des Fahrzeugbriefes bei unserer Abteilung Homologation beantragt. Sobald

Ihr Händler die Bescheinigung erhalten hat, händigt er Ihnen diese vor Ort aus.

Die Gebühr beträgt 80,-? brutto.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, die

EG-Übereinstimmungsbescheinigung über unser Haus zu beantragen. Hierfür bitten

wir Sie, uns eine Kopie des kompletten Fahrzeugbriefes zuzusenden. Nach Eingang

dieser Unterlagen werden wir Ihnen eine Rechnung über den oben genannten Betrag

zusenden. Zur Beschleunigung des Verfahrens können wir Ihnen die Rechnung vorab

als Fax-Kopie (falls Fax-Nr. vorliegt) zukommen lassen. Sobald wir den

Zahlungseingang feststellen, senden wir Ihnen die gewünschte Bescheinigung per

Einschreiben mit Rückschein zu. Wir bitten Sie hier jedoch zu berücksichtigen,

dass aufgrund des Überweisungsvorganges und der internen Abwicklung je nach

Arbeitsvorlauf mit entsprechender Bearbeitungszeit zu rechnen ist.

Vielen Dank für die Gelegenheit, Ihre Fragen zu klären.

Freundliche Grüße aus Köln nach Viernheim

CITROËN DEUTSCHLAND AG

Telefon 02203/44-775

Telefax 02203/44-655

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja mal gut zu wissen habe cit auch angefragt was mich der spass kostet , werde also eine § 21 machen, vollabnahme des fahrzeugs und spare noch geld dabei, denn auf die 80 euro kommen ja noch 45- 50 euro tüv drauf da mach ich lieber für 80 tüv und vollabnahme und spare bares geld!!!

mfg hoschi

Ps : braucht mann um ein auto aus nicht eu statten zuzulassen in deutschland!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Ihr E-Mail und für Ihre Anfrage nach einer

EG-Übereinstimmungsbescheinigung für Ihren CITROËN.

Öhm nur so als Anmerkung. Die Damen und Herren bei der deutschen Citroen Niederlassung scheinen auch nicht zu wissen, daß die EG seit 01.11.1993 nicht mehr existiert. Seit dem Maastrichter Vertrag bzw. dessen Inkrafttreten heißt der Verein EU

Wundert mich, daß die zumindest den Preis schon in Euro ausgegeben haben *lol*

Ist mir aber schon öfter aufgefallen, daß bei euch meist von EG die rede ist, wenn EU gemeint ist.

grüße rub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> sigi. habe ein fahrzeug mit Franz. zulassung.Möchte es nun in de. zulassen.

>hoschi 1. laut schreiben zulassungstelle Heppenheim ist diese bescheinigung notwendig aber NICHT grundsätzlich!(telefon), Die Vollabnahme ist auch nicht mehr erforderlich.Werde einfachen TÜV bzw. DEKRA (ist auch schon erlaubt) und damit zur zulassungstelle.

Hu Hu Hu PROVOKATION :) :)

als anhang korespondenz mit zulassungstelle:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

das CoC bekommen Sie vom Hersteller des Fahrzeuges. Zwar reichen grundsätzlich auch die französischen Zulassungsdokumente für eine deutsche Zulassug aus. In aller Regel enthalten diese jedoch nicht alle erforderlichen technischen Daten des Fahrzeuges. Das CoC enthält alle technischen Daten (in einigen Fällen fehlt hier aber auch die Emissionsschlüsselnummer für Deutschland). Bei fehlenden technischen Daten ist ein Ergänzungsgutachten erforderlich .

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

für die Zulassung in Deutschland sind erforderlich:

französische Zulassungsdokumente

Übereinstimmungsbescheinigung (CoC-Certificate of Conformity)

französische Kennzeichenschilder

Falls das Fahrzeug älter als drei Jahre (ab Datum der Erstzulassung) ist, gültige Haupt- und Abgasuntersuchung

Versicherungsbestätigung (Deckungskarte)

Original-Personalausweis

Freundliche Grüße

Dieter Brandt

Kreis Bergstraße

-Straßenverkehrswesen-

Sachgebietsleiter Kfz-Zulassung

Benzstr. 1

64646 Heppenheim

Tel. 06252-155467

Telefax: 06252-78129

dieter.brandt@kreis-bergstrasse.de

www.kreis-bergstrasse.de

>>>>ruberduck34

Tja ist schon richtig wir haben die Europäische Union aber das "Dokument" nennt sich halt EG.

Das juckt mich doch übehraupt nicht, aber diese 80 €uronen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann würde ich dem Herrn Brandt mal ne Mitgliederliste der EU schicken damit er mir mal erklärt für was er ein COC für ein franz.Fahrzeug braucht.

Aber Helden gibt es überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Die heisst tatsächlich EG-Übereinstimmungserklärung, ist schon richtig so. Warum das so ist, müssten Experten für Europarecht klären können.

MFG

vielen Dank für Ihr E-Mail und für Ihre Anfrage nach einer

EG-Übereinstimmungsbescheinigung für Ihren CITROËN.

Öhm nur so als Anmerkung. Die Damen und Herren bei der deutschen Citroen Niederlassung scheinen auch nicht zu wissen, daß die EG seit 01.11.1993 nicht mehr existiert. Seit dem Maastrichter Vertrag bzw. dessen Inkrafttreten heißt der Verein EU

Wundert mich, daß die zumindest den Preis schon in Euro ausgegeben haben *lol*

Ist mir aber schon öfter aufgefallen, daß bei euch meist von EG die rede ist, wenn EU gemeint ist.

grüße rub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm > pitkawa mit dem Herr'n Brandt, kommew ich eigentlich klar. Denke daß es da keine großen probleme gibt.

Ich könte allerdings eine Kopie eines Frz-Briefes gebrauchen.

Wenn jemand so etwas hat und es mir mailen könte wäöre ich sehr verbunden.

Meiner ist Bj '92 Orga NR 5679

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EG heißt ja Euro-Genemigungsbescheinigung!!!!!!!

COC ist diese besagte bescheinigung der EG und kostet bei cit die besagten 80 oder 85 euro!!!!

Die machen da nix umsonnst, falls man sie überhaupt noch bekommt, mein fahrzeug ist zum bleistift aus der schweiz und leider kein EU fahrzeug, daher die § 21 kostet 82 euros incl. tuff, so mal eben 50 euronen gespart, da ich mal geschmeidig auf den wisch von cit schei..en kann. mal sehen ob´s mit der D3 Abgasnorm hinhaut!!!

Fahrzeugschein könnte ich morgen Abend einstellen, wenn ich ihn morgen schaffe anzumelden, incl. reifenfreigabe der 195 und 205ér pellen, D3 abgasnorm weiß ich jetzt noch nicht ob´s hinhaut!!! wieder ein vorteil der §21 da mann das gleich mitmachen kann!!!!

mfg hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Alles wird teurer... Wozu man es braucht verstehe ich nach wie vor nicht. Beim letzten F-Import reichte die carte grise, den Rest hat der Prüfing. mit Hilfe seiner Datenbank erledigt, Zulassung war dann auch kein Thema. In meinem Fall gab es allerdings auch kein COC da Baujahr 1984. Bei Fahrzeugen mit EG-Betrirbserlaubnis steht die Genehmigungsnummer aber am Fahrzeug, darüber findet der Prüfing. was er braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt....das COC-Papier wird von der "in Verkehr bringenden" Niederlassung ausgestellt,in dem Fall Citroen Frankreich.Zumindest war das letztes Jahr so,ich mußte mich für das COC Papier an Citroen Niederlande wenden.

Ergänzung: Citroen Niederlande war sehr bemüht,freundlich und hilfsbereit und auch der Händler über den die Beantragung abgewickelt wurde.Kosten:100€

Bearbeitet von sasala
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...