Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

schwedischen BX getroffen

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Ihr Schwebenden,

habe vor ca. 14 Tagen auf einem Parkplatz jemanden gtroffen, der einen BX 14 TZE? fährt. Seit 16 Jahren quasi in erster Hand. Auch weiß, wie meiner und mit Plexiglasfenster in der C-Säule.

Es hat sich herausgestellt, das es ein schwedischer Rückläufer war, aus welchem Grund auch immer - mit seltener Sitzheizung! Als ich dann hinter ihm herfuhr (2x weißer BX hintereinander, sehr selten das, heutzutage) fiel mir auf das beim bremsen die Lampen angingen, die bei mir die Nebelschlußleuchten beherbergen. Es waren grün/rote Leuchten. Ist das nur bei Exprotmodellen so, oder sind die unbunten Lampen (schwarz/rot, grün/rot) generell so geschaltet? Übrigens hatte es bei diesem BX eine nicht unerhebliche Schaltverzögerung beim Bremsen gegeben. Erst ging das linke BL an, danach das rechte, aber nur mit halber Helligkeit. Vielleicht hat er einen Wurm in der Elektrik? Sonst hätte ich eben auch gern die grün/schwarzen, statt der bunten bei mir. Danke für Eure Meinungen.

Gruß Markus.

• Ersteller
Hallo, Ihr Schwebenden,

habe vor ca. 14 Tagen auf einem Parkplatz jemanden gtroffen, der einen BX 14 TZE? fährt. Seit 16 Jahren quasi in erster Hand. Auch weiß, wie meiner und mit Plexiglasfenster in der C-Säule.

Es hat sich herausgestellt, das es ein schwedischer Rückläufer war, aus welchem Grund auch immer - mit seltener Sitzheizung! Als ich dann hinter ihm herfuhr (2x weißer BX hintereinander, sehr selten das, heutzutage) fiel mir auf das beim bremsen die Lampen angingen, die bei mir die Nebelschlußleuchten beherbergen. Es waren grün/rote Leuchten. Ist das nur bei Exprotmodellen so, oder sind die unbunten Lampen (schwarz/rot, grün/rot) generell so geschaltet? Übrigens hatte es bei diesem BX eine nicht unerhebliche Schaltverzögerung beim Bremsen gegeben. Erst ging das linke BL an, danach das rechte, aber nur mit halber Helligkeit. Vielleicht hat er einen Wurm in der Elektrik? Sonst hätte ich eben auch gern die grün/schwarzen, statt der bunten bei mir. Danke für Eure Meinungen.

Gruß Markus.

Hallo,

hat denn keiner eine Meinung? Habe die Möglichkeit, an grün/rote Leuchten zu kommen, wollte im Prinzip nur wissen, wie die Leuchtenbelegung ist, d.h. ob die Nebelschlußleuchte bei den farbigen Rückleuchten die Bremsleuchten bei den grün/roten sind.

Gruß Markus.

DIe Belegung ist anders bei den zweifarbigen Leuchten. Hier leuchten beim Bremsen die alten Nebellampen bei den bunten Lichtern.

Hi Markus,

bei mir in der Garage steht auch ein schwedischer BX 14 . Es ist ein TGE mit G-Kat.

Erst wollte ich ihn ausschlachten (Die seltenen Sitzheizungsschalter gingen an einen echten BX-Fan...) jetzt baue ich ihn doch wieder auf, weil er mit nur 110.000km zum schlachten zu schade ist.

Er ist -wie Deiner- weiß, hat eben die Sitzheizung (dunkelblaue Ausstattung), Scheinwerferwaschanlage und Umluftschaltung als schedische Extras...

LG Julian

P.S.

Das verzögerte Bremslicht ist sicher nicht original. Riecht m. E. ziemlich streng nach Massefehler...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.