30. März 200719 J. Hallo, in meinen Pluriel Phase II kommt auch bei wolkenbruchartigen Regenfällen weder beim Parken noch beim Fahren kein Wassertropfen herein. Weder zum Dach noch in den Kofferraum. Mit einem Hochdruckreiniger kann ich Wasser durch Dichtfugen an den rahmenlosen Seitenscheiben pusten. In den Pluriel aber weniger als an den oberen Fensterkanten z.B. des Xantia mit Fensterrahmen. Ich verstehe also die Meldung nicht so ganz. Das Auto ist dicht. Ist es nicht dicht, z.B. weil ein Fremdkörper wie Blütenblätter oder ein Ästchen von einer Hecke eingeklemmt wurde, entfrernt man diesen und der Wagen ist wieder dicht. Gernot
30. März 200719 J. [...]und weil sich das Fahrzeug bei anderer Strahlführung ordnungsgemäß "abkärchern" lasse, liege kein Mangel vor[...] "Abkärchern"? Morgen ne Runde "Boschen? oder "Abhilten"?
30. März 200719 J. Ich kenne keinen, der mal ne Runde Winkelschleifen geht. Die gehen alle Flexxen. Wobei das zweite x stimmlos ist.
30. März 200719 J. Ersteller Hallo Gernot, kenne ich von diversen BX. Die Türdichtung verliert mit den Jahren ihre runde Form und ein harter Wasserstrahl kann zwischen A-Säule und Tür in den Innenraum kommen. Solange es nicht während der Fahrt im Innenraum naß wird (z. B. dank Webasto-Schiebedach im BX), sehe ich auch kein Problem. U-Boot Fahrern bieten sich genügend Alternativen zum Pluriel. Beste Grüße Dirk
30. März 200719 J. Auch wenn der eine oder andere Pluriel nicht 100%ig dicht sein mag - ich finde das Urteil logisch und praxisgerecht! >>Jürgen
30. März 200719 J. [...]und weil sich das Fahrzeug bei anderer Strahlführung ordnungsgemäß "abkärchern" lasse, liege kein Mangel vor[...] "Abkärchern"? Kärchern ist ein zentrales Thema im französischen Präsidentschaftswahlkampf. «Ein Hochdruckreiniger ist keine Waffe».
31. März 200719 J. Bei uns spricht man mittlerweile schon von "nettoyage à la Sarkozy", wenn's ums Kärchern geht.
31. März 200719 J. Aber was wäre dann unter "citroenen" zu verstehen??? Wenn jemand sagt, er gehe citroenen, dann meint er: 1. mal eben eine Tour schweben gehen oder afilieren fahren 2. richtig anständig krass schrauben 3. billig einkaufen inkl. Rabattschlacht mit Kinderwagenvorteil 4. oder einen sonnengereiften Wagen in Südfrankreich abgreifen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren