31. März 200719 J. Hallo zusammen, der ZX meiner Frau lenkt in schnellgefahrenen Kurven ab einer gewissen Last plötzlich stärker ein. Habe ihn eben mal aufgbockt und gemerkt, dass jeweils die vordere Befestigung der beiden Querlenker ziemlich viel Spiel aufweist. Ausbauen kann man ihn ja scheinbar durch lösen der betreffenden Schraube an der vorderen Befestigung und des radseitigen Traggelenks. Aber wie geht´s dann weiter? Ist da nur eine Buchse im Silentblock, oder muss da was raus und wieder rein gepresst werden? Was kosten der Spaß an Material (und ggf. komplett mit Montage bei Citroen)? Danke für eure Antworten Ralf
31. März 200719 J. Hallo, also die hintere Lagerung kann einfach gewechselt werden, sollte kein großes Problem darstellen. Die vordere Lagerungs, da musst Du schon pressen ;-) Beides kannst Du bei mir bestellen vorderes Lager: 9,90 Euro (inkl. Steuer) pro Stk. hinteres Lager: 17,50 Euro (inkl. Steuer) pro Stk. + Versandkosten Einbau, sollte nicht allzuviel kosten, ggf. selbst schrauben in einer Hobby-Werkstatt? Ciao Der Matthias
31. März 200719 J. Es lohnt sich eher, direkt den gesamten Querlenker zu tauschen, ist schnell gemacht.Schau mal bei den gängigen Anbietern oder bei epay. Gruß Frank
31. März 200719 J. Es lohnt sich eher, direkt den gesamten Querlenker zu tauschen, ist schnell gemacht.Schau mal bei den gängigen Anbietern oder bei epay.Gruß Frank Kommt drauf an, wie "fit" man ist. Ein Querlenker inklusive aller Gelenke kostet 59,00 (inkl. 19 % MwSt.) [+ Versand]. Das ist immerhin 6 x teurer als das vordere Lager. Der Matthias
31. März 200719 J. Ersteller Wenn ich keine Gelegenheit zum Pressen finde, dann kann man bei dem Preis ja tatsächlich auch den Querlenker tauschen. Werde mich mal umhören. Danke für eure Tipps !!!!
10. April 200719 J. Ersteller Querlenker sind angekommen: 105,-- für beide. Die Bolzen waren aber leider nicht dabei, ist es ratsam Neue zu verwenden, oder sind Alten in der Regel noch brauchbar? Gruß Ralf
10. April 200719 J. Die alten tun es eigentlich immer - anfällig sind höchsten die Schrauben unten am Federbein, da sie gerne per Rattermann gelöst und befestigt werden, ich habe da schon ein paar lustig krumme gesehen. Hält aber auch mit denen (jaja, schon gut, ist an meinem eigenen Auto mangels Alternative gewesen, sollte man NIE nachmachen). Sollten aber ohne Probleme beim Freundlichen zu erhalten sein! Gruß Frank
11. April 200719 J. Ersteller Danke für deinen Beitrag, dann schaue ich mir die vorher besonders gut an. Gruß Ralf
11. April 200719 J. Nee ne, Matzge, soo einfach ist das mit dem Wechseln der Silentblöcke leider nicht: Es gibt auch Querlenker am ZX, da kann man das hintere Lager nicht wechseln - es ist aufvulkanisiert. Da man den Querlenker eh ausbauen müßte, um die Lager zu wechseln, kann man ihn auch gleich erneuern! Dann ist alles wieder stramm! LG an alle ZX-Piloten! Julian P.S. Bei menem ZX Break kündigt sich das hintere Gummi des QL links auch an...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren