Zum Inhalt springen

Citroën dreht die Winkel um!!! Neue Werbestrategie!!


accm-duckrot

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es raus:Citroen stellt das weltweit bekannte Firmensymbol auf den Kopf!

Nach monatelangen Gerüchten ist es jetzt amtlich, daß die "Citroen-Winkel" ab 2008 um 180 Grad gedreht werden.

In Händlerkreisen wurde dies schon seit langem vermutet, da z.B. die Werbefahnen so genäht waren, daß sie auch "auf dem Kopf" aufgehängt werden konnten.

Hauptgründe für diese Veränderung waren jedoch Strömungsversuche im Windkanal der Universität Göttingen, die ein wesentlich geringeren Luftwiederstand zum Ergebnis hatten.

Des weiteren haben Werbepsychologen in langwierigen Testreihen ein wesentlich höheren Einprägungsgrad bei den Betrachtern ausgemacht.

Allein schon die zu erwartende Empörung der Fahrer der Marke Citroën wird einen Aufmersamkeitsgrad erreichen,der sonst nur mit mehreren Millionen Euro Werbekosten zu erreichen wäre - so das Ergebnis der neuesten Umfrage des INFAS Instituts im Auftrag der Citroën AG.

Diese Maßnahme ist genauso einschneidend wie der Wechsel der Firmenfarben vor vielen Jahren, wird aber genauso akzeptiert werden - so ein Firmensprecher von PSA-France.

Ich habe heute morgen gleich die Winkel an meinem BX Turbodiesel gedreht.

Gruß Torstën

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde auch langsam Zeit!

Seit ich die Winkel an meinem XM gedreht habe fährt der 0,025Km/h schneller und verbraucht unglaubliche 0,00034664 L Diesel weniger!

Werde die Winkel am Xsara auch noch umdrehen ;)

Gruß Bidone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...überrascht mich nicht - AUDI hat das mit den Ringen schon letztes Jahr zum 1. 4. praktisch ohne Probleme umgesetzt. Nu also auch Citroen - prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat das auch schon letztes Jahr durchgeführt. Mercedes vorletztes Jahr - allerdings Drehung um 360 Grad und inkl. dem Schriftzug - was ich persönlich noch viel schlauer finde...

Munter bleiben! Geht doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatten viele (Rundaugen-) DS den Winkel auf dem Kofferraumdeckel sehr oft ab Werk kopfstehend montiert.

Ob sich da die Lehrlinge einen Jux gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat das auch schon letztes Jahr durchgeführt. Mercedes vorletztes Jahr - allerdings Drehung um 360 Grad und inkl. dem Schriftzug - was ich persönlich noch viel schlauer finde...

Munter bleiben! Geht doch.

Jetzt ohne Aprilscherz...

Bei der Teampräsentation des BMW Sauber F1 Teams waren die zwei Farben Blau-Weiß des Propellers auf den Anzügen der Fahrer spiegelverkehrt....

Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT!! Aprilscherze können möglicherweise bald teuer werden..!

Riesenärger mit VG Wort und Schrift!!

Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfuhren, wird das fröhlichen Veralbern am 1. April wohl bald einen bösen Dämpfer erhalten:

Die Verwertungsgesellschaft "Wort und Schrift" hat sich Ende Februar beim Deutschen Patent- und Markenamt in München die Begriffe "Aprilscherz", und "April, April !" als Wortmarke registrieren lassen. Dieser Eintragung wurde im Eilverfahren stattgegeben.

Somit ist jede Veröffentlichung, die mit diesem Begriff verbunden ist, an die VG gebührenpflichtig.

Auf den Punkt gebracht: Wer Aprilscherze machen will, braucht künftig eine Lizenz und muß dafür zahlen!

Formalrechtlich ist ein solcher Begriff eigentlich gar nicht vom Patent- und Markenrecht schützbar. Allerdings soll in diesem Falle eine Ausnahmegenehmigung des Finanzministeriums vorliegen, das sich hier offenbar zusätzliche Einnahmequellen erhofft.

Somit scheint es nicht ausgeschlossen, daß künftig jedermann, der in Deutschland in der Öffentlichkeit unerlaubte Aprilscherze macht, abgemahnt und zur Kasse gebeten wird. Aprilscherz-Macher werden also quasi Raubkopierern gleichgestellt!

OH MANN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Beweis, dass es kein Aprilscherz ist. Ein weiterer kleiner Citroen in Kooperation mit VW:

p4150040wt7.jpg

p4150041dn7.jpg

Natürlich behauptet VW, dass es seine eigene Entwicklung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich behauptet VW, dass es seine eigene Entwicklung ist...

Na hoffentlich auch! Alles andere würde den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich noch dunkel, dass ich nach ner wagenwäsche meines ersten bx auch mal die winkel gedreht habe. mein cit-meister hat mich damit dann beim nächsten werkstattermin stirnrunzelnd konfrontiert und sie wieder umgedreht!!! soweit zum thema innovation, kann also nix gewesen sein..... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...