1. April 200719 J. Hallo, habe ein paar Bilder von meiner ersten Citroen Erfahrung ausgegraben, hatte eine DS und braucht unbedingt eine neue Zylinderkopfdichtung. Damals kannte das Internet noch niemand und somit ging es auf ein Treffen mit Teilemarkt. Wo das nun war, habe ich auch noch nicht herausgefunden, wenn es jemand wissen will, ist das bestimmt noch möglich. Viele Grüße Dirk hy Gruß Dirk hy
1. April 200719 J. Das war in Gahlen. Ich dachte, mich tritt ein Pferd, weil das eine oder andere Foto genau so aussieht, wie die in meinem Album. Vor allem von dem häßlichen Chapron (duck und weg). Edit: und grade habe ich mich selbst auf dem Bild darüber entdeckt. Ist aber die Kamera vorm Gesicht.
2. April 200719 J. Da entdecke ich doch glatt mein Auto auf dem zweitletzten Bild. Es sieht noch genau so aus wie damals...so lang ist das schon wieder her! Fast 20 Jahre, man glaubt es nicht! Grüße, Uli
2. April 200719 J. Ersteller Ich habe über den Scanner und dem Negativ-Aufsatz die Negative eingescannt, das Programm wandelt die NEgative dann gleich ins tatsächliche Foto um, Qualität leidet sicher ein wenig aber geht noch. Der Scanner ist ein Epson Perfection 1240 U mit diesem zusätzlichen Aufsatz zum einscannen von Negativen. Gruß Dirk hy
8. April 200719 J. @ Dirk hy: Dein zweites Bild müsste etwa zeitgleich mit diesem hier aufgenommen worden sein, wenn Du der Mensch vor dem Baum bist:
8. April 200719 J. Schöne Fotos sind das !! Sogar eine DS mit DDR-Kennzeichen ist dabei !! Gruß Markus
9. April 200719 J. Ersteller Das ist ja der HAMMER, da hab ich vor fast 20 Jahren ein Bild von einer DS Cabriolet aufgenommen und mir jetzt so überlegt das ich sie hier mal einstelle (2. Bild in der oberen Fotoreihe), da kommt doch tatsächlich das Bild zum Vorschein, was der Typ gemacht hat, den ich mit seiner Kamera mit abgelichtet habe. So hab ich tatsächlich von diesem Treffen ein Bild von mir, wie ich grad vor dem Baum hocke und das Cabriolet ablichte. Das ist doch wirklich der Hammer. Vielen Dank für das Einstellen, und vielleicht treffen wir uns ja mal im richtigen Leben Boris. Viele liebe Grüße Dirk hy
9. April 200719 J. Ich hätte auch noch die Fotos vom Treffen 1987 (die da oben sind ja von 88). Vielleicht biste da ja ganz drauf zu sehen Lustig eigentlich, weil isch 'abe gar kaine DS. Bin mit einem netten Bekannten dorthin gefahren, dessen ID damals so um die 700 oder 900 tkm drauf hatte und von vorne bis hinten mit einer experimentellen Rostschutzmischung aus Leinölfirnis und anderem öligen Zeugs zugekleistert war. Eine lange Fahrt mit ätherischen Wohlgerüchen in der Nase! Gruß Boris
9. April 200719 J. Ersteller @ Boris: Nee, in ´87 war ich nicht auf dem Treffen, da hatte ich die DS noch nicht. Leider habe ich sie auch nicht lange gehabt. Als jemand ohne DS-Erfahrung wollte ich das Auto auch als Altagsauto für die Fahrten zur Arbeit nutzen. Dies war jedoch nicht zu machen. Zuviele kleine Zipperlein, von denen ich wie gesagt keine Ahnung hatte. Habe die DS dann schon bald wieder nach Hannover verkauft, aber einen super Urlaub auf Sylt haben wir schwebend erlebt. Von Dänemark mit der Fähre angereist und ein wunderschönes Haus in List bewohnt. Das war schon Stilecht. Hier mal zwei Bilder meiner DS, wo die wohl geblieben ist ??? Gruß Dirk hy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren