2. April 200719 J. Hallo - mein xm bleibt hinten nach Start unten - nach Verstellung der Höhenregulierung auf hoch und abwarten und wieder auf Fahrstellung zurück holpert er etwas unwillig, kommt dann aber in die normale ausgeglichene Postition. Der xm hat hinten 4 Kugeln. Ich habe die mittlere in der Annahme das es sich um die Antisenkkugel (50RU) handelt gewechselt. Die Funktion der Kugel über dem Radkasten ist mir unklar, ist die die Antisenkkugel? Wie man die ausbauen kann ist mir noch unklar. Vielen Dank für Eure Tipps!
2. April 200719 J. Hallo, nein, die mittlere Kugel ist die Hydractivekugel. Die Kugel links (in Fahrtrichtung) über dem Achsträger ist der hintere Bremsdruckspeicher ("Anti-Sink-Kugel"). Das lösen geht "einfach" so: Auspuff herunterlassen, Hyd.-Leitung abschrauben und rausziehen. Große Überwurfmutter lösen. Dann die Kugel herausfädeln (ging relativ schwer, nur mit etwas weghebeln; vielleicht weiss da jemand was besseres?), neue rein, und Zusammenbau umgekehrt. Gutes Gelingen Arne P.S.: Achso, der Bremsdruckspeicher und die Hydractivekugel sind natürlich schnellstens zu tauschen, da der Bremsdruckspeicher keine Dämpfung hat; d.h. im "Schwebe-"modus ist das System unterdämpft.
2. April 200719 J. Klingt aber eher nach einer festgegammelten Messingbuchse am Höhenkorrektorgestänge.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren