12. März 200323 J. Moin! Es ist so weit. Im April geht es endgültig aus dem norddeutschen Plattland in die Schweizer Berge. Wer kann mir Tipps zur Einfuhr meiner Fahrzeuge geben? Worauf wird bei der MFK besonders geachtet? Kann mir jemand ne Werkstatt im Berner Oberland empfehlen (die ich hoffentlich nicht so bald brauche)? Thomas DS 23 Pallas HA, CX 25 D Funebreak
12. März 200323 J. Hi Thomas. Schau mal in Talk Forum da hab ich vor kurzem auch so was gefragt. Viele Grüsse und dann welcome to Switzerland .)
13. März 200323 J. hallo thomas, ich bin ende letzten jahres ebenfalls von hamburg in die schweiz ausgewandert (biel). deine autos kannst du an der grenze als umzugsgut anmelden, danach verbleibt dir ein jahr zeit, nach dessen ablauf du dann schweizer kennzeichen und schweizer führerschein brauchst. ich melde meinen cx gerade um. ist eine relativ umfangreiche aktion und auch nicht gerade günstig. weitere details zum ummelden und allgemein zum leben in der schweiz kannst du auf www.switzerlandisyours.com nachlesen. grüsse und einen guten start, thorsten
13. März 200323 J. Ich lese mir das alles gut durch , denn auch ich werde in einiger ( aber noch etwas entfernteren Zeit ) in die Schweiz nach La Tour de Peilz ziehen! Meine Freundin kommt daher und wir leben jetzt seit 2 Jahren in D zusammen und dann 2005-6 geht es dann in die schöne Scheiz! ( VAUD)!
13. März 200323 J. Ersteller thorsten postetehallo thomas, ich bin ende letzten jahres ebenfalls von hamburg in die schweiz ausgewandert (biel). ich melde meinen cx gerade um. ist eine relativ umfangreiche aktion und auch nicht gerade günstig. Hi Thorsten wenn Du Lust hast, kannst du ja nach Ostern mal nach Hofstetten auf nen Becks vorbei kommen und erzählen wie das so war mit dem Ummelden. ;-) Gruss, Thomas ....wenn das so weiter geht gibts in D bald niemand mehr, dessen Vorname mit T anfängt... *ggg*
14. März 200323 J. hallo thomas, das ist doch mal ein angebot... am 29. und 30. März ist übrigens der oldtimer-teilemarkt in fribourg (etwa 30km südwestlich von bern). der schweizer citroën club hat da meines wissens nach einen eigenen stand. ist sicherlich einen besuch wert. grüsse, thorsten
14. März 200323 J. Richtig, idealeds (http://www.idealeds.ch) hat einen eigenen Stand und ich bin auch gespannt was sie präsentieren werden. Ich geh das erste mal nach Fribourg und bin gespannt was es dort zu sehen bzw. kaufen gibt - soll ja der grösste otm in der CH sein. Schwebende Grüsse
15. März 200323 J. Grüezi Miteinander Ich bin auch Mitglied in diesem Club ...... Kann ich wirklich empfehlen ..... freundliche Leute die schöne Treffen organisieren ...... Grüsse aus dem Toggenburg von Patrick
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren