3. April 200719 J. Hai Ich war mit dem Wagen v. meinen Sohn zur Hauptuntersuchung. Tüv bemängelt u.a. Ölschmier unter dem Motor .Hat jemand Ahnung woher das Öl aus dem Motor austritt? Ist der Fehler bekannt? Bis jetzt war das nie der Fall. ZX 1,9 i Baujahr 1992 / 140 000 Km FG Joschy
3. April 200719 J. Hallo Joschy! Beim 1,9 td (Gehäuse des Motors gleich) verkippt man leicht etwas ---- beim Ölwechsel, oder es kommt von der Kopfdichtung (Motor schmierig) oder der vordere oder hintere KW.-Simmering. Wenn es wenig ist und unter dem Auto keine Ölflecke sind, reicht oft abwischen und säubern der Ölwanne. Gruß chrischi
4. April 200719 J. als erstes mal die zylinderkopfdeckeldichtung kontrollieren. die ist nämlich bei dem baujahr schon steinhart und deshalb undicht. gruß torsten
4. April 200719 J. Ersteller Hai, danke erstmal für eure Tipps! Habe alles sauber gemacht und die Kutsche ist über den Tüv. Werde dann `mal die Ölquelle suchen ;-)) PS.die Zündkerzen von Bosch für den 1,8 Liter,sind das die Gleichen wie für den 1.9i ? In der Liste von Bosch steht nur was von Zx 1,8 ( kein 1,9 i ) !? Aufwiederfahren Joschy
4. April 200719 J. Ersteller @ExpressoJunky Aber ich hätte gern die Daten von Bosch gewusst,weil ich diese Kerzen vom 1,8er habe Aber ich bedanke mich für Dein bemühen! Noch etwas ,welchen Sprit bekommt der 1,9i ,Super oder nur Benzin? Mein Sohn hat nur Benzin getankt,ich vemute daß deshalb der Motor so unruhig läuft. SG Joschy
5. April 200719 J. @ExpressoJunkyAber ich hätte gern die Daten von Bosch gewusst,weil ich diese Kerzen vom 1,8er habe ... SG Joschy BOSCH gibt den 1.9er gar nicht an, und BERU packt in beide dieselbe Kerze. Das hatte ich schonmal bei einem OPEL-Motor. Mit der "richtigen" BOSCH lief er wie ein Trecker, mit der NGK einwandfrei. BOSCH (Typenbez I (blau) = SUPER / Typenbez II = SUPER4): BERU für den 1.9i: Für den 1.8i werden von BERU dieselben angegeben. Gruß EJ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren