4. April 200719 J. Hallo, seit nun mehr 6 Jahren schwebe ich mit meinem 2,1TD bereits 150.000KM auf der A2 auf und ab. Bisher hatte ich vor keiner Arbeit an der Zitrone "Angst". (Es waren bereits etliche) Jedesmal erwäge ich mich von dem Greis zu trennen, aber wenn er dann wieder läuft, möchte ich ihn nicht missen. Allerdings macht z.Zt. das "Schweben" schwierigkeiten. Er bügelt nicht mehr wie früher die Unebenheiten aus, sondern verharrt nach dem Hochtauchen der Hinterachse für ein Bruchteil einer Sek.in oberer Position um anschließend wieder einzusacken. Dieses Phänomen hat er auch bei zügigen Kurvenfahrten, dass er erst ca. 1 Sek. nach der Kurve den Hintern wieder hebt. Was kann das sein? Ist die Hydraulikflüssigkeit zu alt? Grüße Lutz
4. April 200719 J. Hallo Lutz, mögliche Ursachen: Höhenkorrektor defekt Gestänge vom Rad zum Höhenkorrektor fest Hydraulik Kreislauf verstopft Altes LHM Hydraktiv Rechner kaputt Am preiswertesten ist wohl das gangbar machen des Gestänges. Wunder wirkt auch eine Reinigung der Hydrauliköl Filter und eine Kur mit Hydroclean. Viel Erfolg Helge
4. April 200719 J. Ersteller Hallo Helge, vielen Dank für Deine Ideen. Der Filter für die Hydraulkflüssigkeit, ist das das Sieb im Behälter? Grüße Lutz
4. April 200719 J. Aber bau gleich den ganzen Behälter aus und mach ihn innen gut sauber. Du wirst dich wundern, was sich da alles an Dreck ansammelt. Ich habe es mit Bremsenreiniger gemacht, griff das Material nicht an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren