4. April 200719 J. Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die wegfahrsperre im o.g. fahrzeug decodieren,lahmlegen,ausschalten kann? kann ich auch ein Steuergerät aus dem Y3 (phenix3) einbauen ? Kenavo
4. April 200719 J. Die Tastenkobmination C1C (nach eigegebenen Code und grüner Lampe) schon probiert? Gruß Jörg
4. April 200719 J. Anmerkung: C1C bewirkt allerdings kein "Lahmlegen", die WFS arbeitet danach immer noch, wird also scharf gestellt, aber sie wird per Funkcode entriegelt. Zum völligen Lahmlegen einfach mal versuchsweise bei laufendem Motor den Stecker unterhalb der Tastatur abziehen! Wenn der Motor dann weiterläuft, sollte er auch künfig ohne Code starten! (Habe ich so hier gelesen, noch nicht selber probiert!) >>Jürgen Edith: Ich finde allerdings Variante 1 am besten, solange der Funkschlüssel einwandfrei arbeitet. Diese C1C-Prozedur funktioniert allerdings nicht bei allen Modellen/Baujahren, da hilft nur Probieren!
5. April 200719 J. beim meinem hat es mit stecker ziehen bei laufendem motor funktioniert, allerdings y4.
5. April 200719 J. Unbedingt Code notieren/merken! Wenn Ihr den Stecker aus Versehen ansteckt oder ihr den Wagen mal verkauft und der Käufer steckts an, dann darf ein neues Steuergerät her. MfG Peter
5. April 200719 J. HI Peter Es sei denn mann notiert sich den Code Oder schreibt ihn auf die Unterseite der Tastatur. g* STEFAN
5. April 200719 J. Ersteller ....danke euch für die rückmeldungen! Das mit dem stecker ziehen bei laufendem motor habe ich auch von meinem citroen-händler gehört.scheint was dran zu sein... ich probiers aus und melde mich dann wieder.... kenavo
5. April 200719 J. Zündung an. Code eigeben. Stecker abziehen. Zündung aus, Zündung an. Probieren. Viel Glück. Muß aber gehen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren