Zum Inhalt springen

CX 2400 Super: Brauche Rat und ein paar Teile


ACCM Frederic Heinz

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz

Hallo!

So, nun haben letzte Woche gleich zwei CX den Weg in die Familie gefunden. Ein 91 er CX Evasion Saugdiesel (120tkm) und ein Urgestein in Form eines CX 2400 Super aus 9/77. Der CX ist ein belgisches Fahrzeug aus erster Rentnerhand, 17otkm gelaufen. Aussen beige (mit braunem Vinyldach), innen braun, elektrische Fensterheber vorne. Der Preis war einfach zu gut, um an dem CX vorbeizugehen.

Und dazu gleich mal ein paar Fragen....

-Vinyldach: gabs das wirklich bei so einem "einfachen CX"?

-hat das Ding evtl. Zentralverriegelung, die vielleicht momentan einfach nur nicht geht?

-die Zeituhr macht nur noch ein ziemlich lustiges Piepsgeräusch. Ab und an läuft sie ein paar Sekunden, wenn man "draufschlägt". Reparierbar oder ersetzen? Wenn letzteres, hat jemand eine übrig?

-der Stoff am Fahrersitz ist leider an zwei Stellen durchgewetzt. Ich frag einfach mal ganz leise: Steht vielleicht noch irgendwo so ein Gestühl rum?

-hinten hat der Vorbesitzer originale BX break Kugeln reingeschraubt (federt sogar recht ansehnlich damit). Neue orig. CX Kugeln für hinten hätte ich noch da, aber was mache ich vorne rein? Gibt es die originalen (geschraubten?) noch zu kaufen?

-Thema Bereifung: Vorne sind 185/14 Michelin von 1991 drauf, hinten 195/70. Original sollten hinten ja eigentlich 175/14 drauf, oder? Gibt es das Profil noch von Michelin? Oder besser eine "Ausweich-Marke"? Wenn ja: Welche und welche Größe wäre da noch erlaubt?

-diese lustige Ölstandskontrolle links neben dem Zündschloss... Hat das WIRKLICH mal funktioniert? ;-)

So, das wars erstmal. Sorry für die vielen "blöden" Fragen, aber CX ist bisher nicht so mein Gebiet gewesen. Aber so schnell kann sich das mal ändern ;-)

dsc00429ka9.jpg

dsc00430jj1.jpg

dsc00431do4.jpg

dsc00432es8.jpg

dsc00433fj6.jpg

dsc00434su2.jpg

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Thema Bereifung: Vorne sind 185/14 Michelin von 1991 drauf, hinten 195/70. Original sollten hinten ja eigentlich 175/14 drauf, oder? Gibt es das Profil noch von Michelin? Oder besser eine "Ausweich-Marke"? Wenn ja: Welche und welche Größe wäre da noch erlaubt?

Schönes Auto.

Hinten gehen 175er und 185er. Von Michelin teuer im Oldtimerprogramm. Alternativen

gibt`s reichlich. Falls Du "H"-Reifen fahren mußt zB von Nankang, Stückpreis um die 35 EUR.

Fahre ich auf meinem 75er CX 2200 und finde die Dinger ganz gut, optisch auch recht

nahe an den Michelins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-diese lustige Ölstandskontrolle links neben dem Zündschloss... Hat das WIRKLICH mal funktioniert? ;-)

Aber sicher :-) Trotz diverser Elektrikwürmer funktioniert die in meinem CX sogar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Lecker, mit Vynildach und dazugehörigem Prästieschkrom. Geil... Die Kromleisten deuten jedoch auf Nachrüst, aber im Prinzip gab es das schon als Sonderzubehör - die bereits mehrfach erwähnten Kromleisten jedoch nicht.

Ich hab grade einen 77er Pallas mit Werksklima und C-matic + Vinyldach in Kopenhagen gekauft - der ´hat keine solche Kromleisten... ZV könnte er schon haben, hat Unser, aber ist ja auch ein Pallas. Guckst du nach hinter die Türverkleidungen, ob da einen Unterdruckmotor hockt. Wenn ja, dann.....

Fahrersitz ist in diese Faaaabe bei uns vorhanden, Bereifung 195er Michelin XAS und sonst nix. Krieg Ich auch neu, damit fährt er sich einfach am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freddy

viele Grüße vom Martin..wenn ich Dir helfen kann ruf mich an!

Die Federkugeln vorne waren beim CX nie geschraubt..nur hinten.

Edgar

01632514388

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

01 lesen..dann Fragen... es handelt sich hier um die Kugeln an sich, nicht um deren Befestigun!

Natürlich sind alle Kugeln beim CX geschraubt!

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

01 lesen..dann Fragen... es handelt sich hier um die Kugeln an sich, nicht um deren Befestigung!

g070.gif jau, hast recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Fahrersitz ist in diese Faaaabe bei uns vorhanden, Bereifung 195er Michelin XAS und sonst nix. Krieg Ich auch neu, damit fährt er sich einfach am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Limo und BX Break haben hinten die gleichen Kugeln drin, 40 bar Fülldruck, 500ccm, die kannste drinlassen. CX Brak hat hinten "teilbare (=geschraubte)" Kugeln mit 700ccm und 35 bar Fülldrück, die sollten beim Break auch unbedingt wieder rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Hallo!

Der CX ist nun schon eine Weile verkauft ;-)

Die e-mail werde ich an den neuen Besitzer weiterleiten, besten Dank dafür!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...