6. April 200719 J. Hallo Leute, ich hab da ein Farbproblem. Mein Xantia x2 bj. 99 hat im Motorraum den Farbcode KQH (ist ein relativ dunkles grün) stehen. Ist das nun die gleiche Farbe wie ERY oder ist da eine Farbabweichung. Ich bin nämlich auf der suche nach ner passenden Beifahrertüre und irgendwie bekäm ich nur welche in ERY. Weiß jemand vielleicht ob die beiden Farbcodes für ein und die Selbe Farbe stehen? Danke und Gruß Ronald
6. April 200719 J. Hallo, KQH = Vegagrün 1994 - 2001, ERY = Vegagrün 1989 - 2003. Der Farbton ist an sich gleich, allerdings ist es ein anderer Lack mit Perlmutteffekt. Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann ist er wohl für Dich nicht sichtbar. Ein schöner Sonnentag wäre dabei wohl hilfreich. http://www.glasurit.de/COLOR/new-color-online/m1frameset.php?language=17 Gernot
6. April 200719 J. Ersteller Danke für die Antwort. Ob man den Unterschied sehen würde, darum ging es mir ja. Die Tür in ERY hab ich noch nicht gesehen, da der Weg zu Tür recht weit ist und ich ihn nur fahren werde wenn ich weiß das ich diese Türe einbauen kann ohne das es blöd aussieht. Aus Gernots Antwort entnehme ich das eine ERY Türe in einem KQH Chassis wahrscheinlich ziemlich auffallen wird, oder?
6. April 200719 J. Wobei die Glasurit-Daten auch nicht korrekt gepflegt sind: ERY gab es nicht seit 1989, sondern wurde erst zum Modelljahr 1991 eingeführt, zunächst als exklusiv dem XM 24V vorbehaltene Farbe. >>Jürgen Edith fällt gerade ein, daß es doppelt falsch ist. ERY wurde nicht nur bis 2003 produziert. Mein im Juli 1996 gebauter XM 24V (Profil) hat die Farbe ebenfalls!
6. April 200719 J. apropos ERY...ich hab div. kleine Lackhauer/Steinschläge die ich gerne mal überpinseln würde. Gibts ERY beim Freundlichen z.b. als Lackstift/Dose/Pötchen sonstwas oder müßte man den mischen lassen? Was kostet der Spaß ~?
6. April 200719 J. Hi Möbelpresse, ja gibts es! Ich bevorzuge das Sprühset (gibts nur komplett mit Klarlack zum Preis von 15,52 € - grins, vorgestern gekauft) Warum Sprühdose? Nicht um den Lack großflächig zu verschandeln, sondern um damit zu pinseln/zu tupfen. Das ist ein alter Tipp von Dieter Korp (Jetzt mache ich's mir selbst). Vom Dosenlack ein wenig in den Deckel sprühen und dann daraus mit dem spitzen Austupfpinsel auftragen. Geht besser als mit dem Lackstift, weil der Lack dünnflüssiger ist als die zähe Pampe im Stift. >>Jürgen
6. April 200719 J. Danke Jürgen, werd ich mir mal nach Ostern zulegen. Stift ist wirklich Mist, das Tupfen geht um Längen besser. Zu seeligen Golf2-Zeiten hab ich das einmal im Monat gemacht, die selbstlackierte Stoßstange war zwar billig, sah gut aus, verpackte aber nicht einen Steinschlag ohne das das ursprungsweiß wieder leuchtend zum Vorschein kam
6. April 200719 J. Da gabs doch mal eine Seite, auf der die Farbcodes der Hersteller ale gelistet waren, auch mit einer Art Rezeptur. Vielleicht kann man da beide mal vergleichen. Ich weis leider die Site nicht mehr, aber vielleicht rückt Google ja etwas raus... Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren