7. April 200719 J. Hallo zusammen Ich bin seit 1,5 Wochen Besitzer eines Xantia 1,8i 16V,Bj.98. Beim Bremsen macht es seit 2 Tagen ein seltsames Geräusch(klingt wie ein "Bliep"). Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat(Luft im System,o.Ä.)? Wäre für Tipps echt dankbar.
7. April 200719 J. Lt meinem freundlichen kann es sein, dass sich zwischen Montageplatte und Belag Schmutz ansammelt und damit zu einer leichen Schiefstellung der Belaäge führt.. Das führt zu einem "seltsamen" Geräusch, wenn Du auf die Bremse.drückst. Empfehlung von freundlichen: den sog. Bremsendiesnt durchführen, d.h. reinigen (Beläge ab, säudern, Beläge drauf. Aber lt. Forum kommen wohl noch andere Ursachen in Betracht. Ich hab das Geräusch mit den o.a. Maßnahmen imme wieder wegbekommen, aber trotzdem: ohne Gewähr. Schöne Ostern
7. April 200719 J. Morgen, könnte es das sein? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63729&highlight=Pupsen Gruß Andreas
7. April 200719 J. Ersteller Ich denke mal das es dieses"Pupsen" ist weil es nicht immer auftritt und nur dann zu hören ist wenn ich das Bremspedal leicht betätige. Aber danke für die prompte Hilfe. Gruß Frank
7. April 200719 J. ist normal, dumm únd peinlich wirds erst wenn dich der beifahrer fragt ob du einen abgelassen hast weil es in der bremse wieder "gefurtzt" hat!!!! mfg hoschi1
7. April 200719 J. Hallo, wird bestimmt doch das allseits bekannte Bremsen Pupsen sein. Das gibts in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Bei mir ist's manschmal Wochen nicht zu hören und dann isses wieder da. Man braucht auch die Bremse nur leicht anzutippen um es hervorzuzaubern, bei starken Bremsungen tritt es bei mir eher nie auf.
11. April 200719 J. Kann man das denn ohne großen Aufwand beseitigen? Nicht bremsen :-) Oder damit leben. Könnte man sicher beseitigen, aber wohl mit einem unverhältnismäßigen Aufwand. Ist ja nur ein Schönheitsfehler.
11. April 200719 J. eventuell mal die bremsen entlüften, schlecht ist das nie dies mal zu tun, obs besserung bringt ist nicht 100% vorherzusehen , bei mir wars nach ein zwei monaten wieder da, einfach damit leben oder die bremse ein paar mal richtig durchlatschen und hoffen das es weg ist!!! mfg hoschi1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren