7. April 200719 J. Hallo Citroenfreunde, nachdem nun die ersten Sonnenstrahlen kommen, kann das Projekt Restauration 2CV6 weitergehen. Nachdem nun alles in in Module zerlegt wurde, stellt sich die Frage, was alles repariert werden muß, bzw. was alles kontroliert werden sollte. Der Neuaufbau wird auf einem neuen Rahmen erfolgen. Die Federtöpfe sind in meinem Fall zu überholen. Es geht mir hierbei erstmal um die Vorder- und die Hinterachse. Ich weiß nur, das das Lenkradritzel und die Achsschenkelbolzen ausgetauscht werden sollten. Die hinteren Bremsleitungen sind schon vor kurzem erneuert worden. Worauf ist noch zu achten? Macht es Sinn die Bremsscheiben und -beläge jetzt zu erneuern? Oder geht es später immer noch? Grüße Rene
7. April 200719 J. Bevor du mit dem Zusammenbau beginnst, sollten sämtliche Rostvorsorgemaßnahmen abgeschlossen sein. Die Vorarbeiten sind also der eigentliche Löwenanteil deiner Restauration. Der Zusammenbau geht dann recht flott. Im Prinzip siehst du sowieso, welche Leitungen, welche Gummiteile, welche mechanischen Teile neu gegeben werden sollten. Klarerweise kommt man an die Kugelköpfe der Lenkung am schönsten dran, solange das Achsrohr nicht montiert ist und auch die Achsschenkel bekommst du jetzt ideal unter die Presse. Alles andere kannst du auch später machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren