7. April 200719 J. Hallo, ich fahre einen C4 VTR+ HDi 110 und habe gerade wieder meine Kfz-Steuer bezahlt. Mich ärgert das nur die Nachrüster eines Rußpartikelfilters einen Steueranreiß erhalten und das bei teilweise schlechterer Filterwirkung. Was haltet ihr davon? cy Jomann
7. April 200719 J. ich sag nur deutschland, den rest kann man sich denken oder es lassen!!! mfg hoschi1
8. April 200719 J. Hallo, ich muß jomann Recht geben: Im Grunde genommen werden wieder die Geiz-ist-Geil Leute gefördert, die z.B. ihren Passat ohne Filter bestellt haben, obwohl er gegen ca. 700 Euro Aufpreis auch mit zu haben gewesen wäre, und sich nun die Nachrüstung ca. zur Hälfte von mir (und von allen, die gleich ein Auto mit Filter gekauft haben) mitbezahlen lassen. Und mir dann womöglich irgendwann die Story von den ach so wertstabilen deutschen Autos erzählen... Gruß Bernhard
9. April 200719 J. Ersteller Vielen Dank für eure Beiträge. Ich arbeite gerade an einer Petition. Ich denke alle die sich für ein Fahrzeug mit geringen Schadstoffausstoß entschieden haben sollten nicht benachteiligt werden. Wir sollten auch nicht später bei einer Schadstoffabhängingen Kfz-Steuer vergessen werden. cy jomann
9. April 200719 J. Werden die Fahrer von Benzinern auch in der Petition berücksichtigt? Schließlich kommt bei denen der ganze Rußpartikel-Dreck erst gar nicht raus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren