Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1,9TD Kühlerlüfter laufen nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute, habe mich heute erst angemeldet, bin also neu hier.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem TD springen die Kühlerlüfter nicht an.

Laut Temp.anzeige über 100 Grad. Der Wagen war wegen federung in der Werkstatt, der meinte die Lüftermotoren seien defekt, also habe ich sie ausgebaut, an ein netzteil gehangen,einer läuft nur ganz langsam , der andere schnell, aber mit Geräuchen. Also zwei gebrauchte besorgt, getestet und eingebaut. Immer noch das gleiche.Die Klima läuft auch nicht, ist neu befüllt worden im Sommer letztes Jahr, da lief sie.Termostat habe ich gestern ausgebaut, muß noch geprüft werden. Wer hat vieleicht einen Schaltplan, wo sitzen die Geber , Steuerteile, usw. : Wer kann mir helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Frohe Ostern. Wenn Du vor deinem Motor stehst siehst Du den Dieselfilter an diesem oder davor jeh nach sichtweise, sitzen zwei Stecker, einer davon ist für die Ventis. Wenn Du denn abzuehst sollten sie volle Pulle laufen. Weiß leider nicht mehr welcher. Kannst Du aber ohne gefahr abziehen.

mfg

Manni

Jau, der zweite Stecker ist nämlich nur für die Temperatur-Anzeige im Amaturenbrett.

Ansonsten sind oxidierte Stecker an den Lüftermotoren immer wieder gern genommene Kandidaten...

Grüße

Peter

Moin,

oder auch die Relais, die die Ventilatoren schalten.

Gruß

Arne

Also ich kann beide Stecker abziehen und meine Ventilatoren gehen nicht an.

Hi,

dann hast Du keine Klima oder Du hast ein Problem welches noch nicht kanntest.

mfg

Manni

No Klima

Schau nach den Relais, die sich in dem dreieckigen Kästchen zwischen den Ventilatoren befinden. Wie sehen die Stecker an den Motoren aus? Sauber?

• Ersteller

[quote=Käferthias;4257523

hallo, danke für die antwort, relais sehen sauber aus, habe sie auch auf gehabt, alle kontakte der relais von vorne und hinten sind sauber, wie ich die motoren gewechselt habe, ware die stecker leicht grün am Rand, habe sie sauber gemacht, alles ist jetzt wieder zusammengebaut, gibt es nicht die möglichkeit, irgendwo zu brücken, um zu testen, ohne wieder alles auseinander zu bauen. die anderen reden von stecker abziehen, habe da wo das thermostat ist 3 stecker, die kann man abziehen, ohne das was passiert.

kann mir nicht jemand einen Schaltplan von der Kiste besorgen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.