Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die Wiedergeburt der Göttin

Hervorgehobene Antworten

Ich weiss, es ist Ostern und da geht es eigentlich um Auferstehung.

Aber die Werbung mit dem C6 und der Göttin als dessen Wasserspiegelung finde ich sehr schön.

Für alle, die sie nicht kennen, hier die halbe Werbung:

wiedergeburtte2.jpg

Leider habe ich die Werbung bislang nur als Zeitungs-Doppelseite gesehn - mit Knick in der Mitte. Ärgerlich, denn ich hätte gern die beiden Autos ungeteilt. Gern als Scanbild, noch lieber als Hochglanzposter.

Hat die Anzeige jemand als ganzseitige Anzeige gesehen, vielleicht sogar als Poster beim Händler. Am besten ohne den kleingedruckten Text, nur als reines Poster.

Wenn ja, kann man solche Werbeplakate sich von Citroen zuschicken lassen, wenn man freundlich fragt und die Kosten dafür zahlt?

Gruß

Markus

Ich fände diesen reduzierten Ausschnitt der Werbung gar nicht so schlecht. Schön gemacht.

Danke für die Information. Ich würde auch gerne die andere Hälfte sehen wollen...

• Ersteller

Hier:

wiedergeburt2bs8.jpg

Finde ich jedenfalls viel besser als die erste Printwerbung ("Innovationen kommen und gehen - diese kann gleiten").

Gruß

Markus

Finde ich jedenfalls viel besser als die erste Printwerbung ("Innovationen kommen und gehen - diese kann gleiten").

Zustimmung meinerseits. Endlich besinnt sich Citroën ein wenig auf die Geschichte...

Wirklich sehr gelungen! Stilvoll :- Kompliment.

Die erste Werbekampagne hingegen war wirklich schlimm ...

genial!

Naja, bei der Heckspiegelung sieht man so richtig, wie häßlich der C6 eigentlich ist.

Häßlicher als die DS, unergonomischer als der CX, unpraktischer als der XM , unhydropneumatischer als der Xantia.

Was will ich mit dem Ding?

Was ich nicht ganz korrekt finde, ist, dass man im Zusammenhang mit dem C6 immer von der Göttin als Vorfahre redet. Klar ist sie den Leuten als Legende noch besser bekannt. Der C6 gleicht mE aber viel mehr dem CX, dann wäre die Wasserspiegelung noch besser ausgefallen.

Der C6 gleicht mE aber viel mehr dem CX...

Genauso ist es. Wer sich mal die Mühe macht und die Seitenansicht des CX über die des CsiX legt, der wird sehen, wie eng die beiden vom Design her beieinanderliegen.

Der Verweis auf die DS ist wohl mehr aus geschichtlicher Sicht passiert. Die DS war Kult, der CX (noch) nicht.

Hi,

CsiX

Das triffts wohl am besten!

Sebastian

Das hat der CX einfach nicht verdient (die DS natürlich auch nicht). Wenn man die Seitenlinien von CX und C6 vergleicht, fragt man sich doch unwillkürlich, weshalb bei letzterem die zum Heck zusammenfließenden Linien durch einen Buckel gebrochen werden müssen. Versteht mich nicht falsch, mir gefällt der C6 in der Seitenansicht von den Proportionen her immer noch besser als das gros der Konkurrenten in dieser Klasse. Mit der Frontgestaltung kann ich mich aber trotz aller Bemühungen (und ich habe mir Mühe gegeben) nicht anfreunden. Ich finde aufrecht stehende Scheinwerfereinheiten einfach nicht ästhetisch, egal in welcher Epoche (so z.B. /8 oder Vel Satis). Und wenn dann dem Designer für den großen Bereich dazwischen nichts rechtes einfallen will...

Neulich habe ich dann trotzdem einen erneuten Annäherungsversuch unternommen und beim Cit-Händler gestoppt. Als gerade mal Mittelgroßer (1,82 m) bin ich hinten mit dem Kopf am Dachhimmel angestoßen. Das passiert mir im Xantia auch, im CX nicht. Und der Kofferraum. Schon dem Papierwert konnte ich kaum glauben. Das ist ja kleiner als... Ganz ehrlich. In dieser Klasse kauft sicher niemand allein nach Gesichtspunkten des Ladevolumens. Aber auf 4,90 m Länge so wenig Platz zu realisieren sieht für mich irgendwie nach Fehlkonstruktion aus. Zur Probe gefahren bin ich ihn trotz des Angebotes des Verkäufers nicht. Es hätte mich schon interessiert, aber ernsthaftes Kaufinteresse zu spielen hätte ich dann doch als unfair empfunden.

Schade. Ich hätte mich sehr über einen neuen großen Citroen gefreut, der gutes und außergewöhnliches Design mit technischer Innovation verbunden hätte. Den hätte ich mir für knapp 40.000 € zwar auch nicht neu geleistet, vielleicht aber in ein paar Jahren gebraucht. Leider hat der C6 nichts von beidem. Gerade Innovation hätte heute geheißen, mit neuen Technologien Kraftstoff (und Masse) zu sparen. Und vom Design her wirken die im selben Schauraum neben dem C6 stehenden C4 Picasso-Modelle um Längen moderner und zukunftsträchtiger.

Als loyaler Citroen-Freund hoffe ich trotzdem, dass der C6 kein finanzielles Desaster wird. Schließlich kommen von dieser Marke im Minivanbereich derzeit einige interessante Modelle. Und vielleicht hat der neue C5 ja weiterhin HP...

Ulrich

• Ersteller

Ein Problem hätte man aber, wenn man den CX als Spiegelung genommen hätte:

Was wäre der Werbetext gewesen?

Die Rückkehr der Dämonen?

Klingt doch wie ein neuer Billig-Horrorfilm...

citroendia16er3.jpg

Gruß

Markus

haha..

An die Werbung kann ich mich auch noch erinnern.. witzig!

Besonders witzig die fehlende Abdeckung der Schrauben der hinteren Felge...

Sowas ging damals in den Druck, unglaublich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.