8. April 200719 J. Hallo Leute. Habe ein kleines problem mit meinem linken Scheinwerfer. Das Ablendlicht scheint auf der strasse nicht so wie es sein soll. Wie kann man die leuchtweite einstellen,da ich elektrische leuchtweiten einstellung habe. rechte seite ist ok aber die linke seite ist scheiße.
9. April 200719 J. Hallo siehe http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/scheinwerfereinstellung.htm dort ist die "10 m von einer Wand Methode" beschrieben. Die Verstellscharuben am ZX sollten irgendwo in der Betriebsanleitung erwähnt sein. Gruss Dieter
9. April 200719 J. Hallo, wenn nur ein Scheinwerfer verstellt ist, reicht es, die Scheinwerfer gegen eine beliebige Wand zu richten und den Lichtkegel an die Höhe des anderen anzugleichen. Ansonsten reicht auch ein ebener Boden (z.B. in einer Tiefgarage), ein größerer Karton und 1 cm Neigung für jeden Meter Abstand. Die Leuchtweitenregulierung ist beim ZX wirklch etwas seltsam. Das hatte ich 1992 an meinem neuen ZX auch reklamiert, aber das ist normal, daß der linke Scheinwerfer etwas anders in der Höhe wandert als der rechte. Gernot
9. April 200719 J. Ersteller Danke leute.das problem liegt daran das der linke scheinwerfer mal perfekt eingestellt war. irgendwie kann man den nicht mehr hochdrehen.
9. April 200719 J. Hallo, der Scheinwerferreflektor ist auf Kugelbolzen aufgeclipst. So ein Clips kann schon einmal ausrasten (z.B. bei einem Lampenwechsel oder bei einer Verstellung über den normalen Einstellbereich hinaus). Einfach den Scheinwerfer ausbauen und zerlegen. Dann siehst Du schon, wo der Schuh drückt. Gernot
15. April 200719 J. Ersteller habe denn fehler gefunden. Die stellmotoren sind defekt. sie fahren nicht mehr richtig rein und raus. trotzdem danke für eure tipps.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren