Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Andere Schrauben für Alufelgen verwenden?

Hervorgehobene Antworten

Ich hab die Alufelgen jetzt aufgezogen, jetzt hab ich gesehen dass die original Schrauben ein bisschen weniger ins Gewinde gehen, man sagte mir für die Alus werden die original Schrauben verwendet, stimmt das?

Grüße

Ja, der sitz der orginalleichtmetallfelgen, die auf den autos waren ist nicht für die konusschrauben der stahlfelgen gemacht. gruß der bachmayer

wenn es keine Cit-Originalalus sind (die brauchen immer extra Schrauben), müsstest du versuchen, etwas z.B. im www zu finden.

Beim älteren Audi 200 z.B. benötigte man keine anderen Schrauben für die Werksalus, mein Ex-XM und Xantia brauchen sie sehr wohl.

Mein Xantia mit den VSX-Alus hat die gleichen Schrauben wie die Stahlfelgen.Nur der Sechskantkopf ist länger.

Mein Xantia mit VSX- Alus hat ANDERE Schrauben für die Stahlfelgen. Denn die Stahlfelgen haben einen Konus-, die (Citroen-Werks-) Alufelgen einen Flachsitz. Natürlich kann man die Alufelgen auch mit den Schrauben für die Stahlfelgen montieren, aber das ist weder für die Felgen noch für die Fahrsicherheit von Vorteil....

Gruß

Bernhard

Hallo,

im Handbuch vom c4 steht:

Die Schrauben der Stahlfelgen liegen mit dem Konus an. Die Schrauben für Alu-Felgen haben zusätzlich Scheiben und liegen dort an.

@juezae, neuere cits haben schrauben, die beides können, schau sie dir mal genau an, dann verstehst du es, bei den herkömmlichen schrauben zerstört man den flachsitz der felge, immer vorausgesetzt es ist ein orginalteil, und das ist der sicherheit auf jeden fall abträglich. neuere orginalfelgen für die C 2, 3, 4, und 5 (orginalteile) haben dafür andere bohrungen. gruß der bachmayer

Meine Alufelgen haben auch andere Schrauben - sind allerdings keine Original Citroen-Alus.

Und immer dran denken:

Im Sommer immer 4 normale Schrauben für das Ersatzrad mit an Bord nehmen. Sonst fehlen bei einer Panne die richtigen Schrauben für Ersatz-Stahlrad.

Gruß

Markus

Für das Original-Ersatzrad brauchst du keine besonderen Schrauben. Die Felge hat spezielle Aufnahmen mit Konus und Flachsitz, so daß sie mit beiden Schrauben benutzt werden kann.

Das wusste ich nicht. Danke Heinz.

Werd mal nachschauen, ob das auch stimmt ;-)

Gruß

Markus

Das wusste ich nicht. Danke Heinz.

Werd mal nachschauen, ob das auch stimmt ;-)

mir auch neu, schleppe Ersatzschrauben mit.

Günter

Auf dem Reserverad müssen an den Bohrlöchern kleine "Ausätze" sein, die innen einen Konus haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.