Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

E-Mail Benachrichtigung konfigurierbar?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

der Schalter: "Aktiviere dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden" ist standartmäßig aus.

Da ich default lieber den Schalter an hätte, mein Frage:

Kann das Profil um eine Möglichkeit erweitert werden, diesen Schalter zu aktivieren?

Gert

Hallo Gerd !

Standardmäßig gibt es keine Möglichkeit diese Checkbox benutzerabhängig per default "checked" zu setzen. Möglicherweise könnte man den die Option "Kein Nachrichtenhinweis?" dazu missbrauchen, weil PM derzeit im Board nicht verwendet wird. Alle anderen Lösung sind immer etwas ungeschickt, weil sie (fast) immer mit Erweiterungen von Datenbanktabellen zu tun haben und spätere Updates erschweren.

Der Webmaster liest bestimmt mit - er hat bestimmt schon eine Idee ...

Gruß, M.

Hallo Gerd,

ich schlage vor, wenn sich hier eine größere Zahl von Forumsnutzern meldet, die das auch standardmäßig aktiviert haben wollen, dann werde ich "email notify" entsprechend voreinstellen. OK? Gruss, ///Stephan

gut, wäre prima.

Martin

• Ersteller

Ja, Danke.

> wenn sich hier eine größere Zahl von Forumsnutzern meldet, die das auch standardmäßig aktiviert haben wollen

Könnt Ihr nicht einfach eine Statistik darüber machen, wieviel Prozent der Leute die Option aktivieren?

Wäre dafür.

Danke

ok, bitte entsprechend aktivieren.

Ich würde mich auch drüber freuen, vielleicht kann ich ja bald meinen nick von bxinteressent in xantiaxyz änderen... ;-) Citroen wird mich jedenfalls weiter interessieren...

Shalömchen!

Meine Meinung: email notify nicht voreinstellen, es sei denn im eigenen Profil (und das geht ja nicht): die Standardaktivierung ist in erster Linie nur für den Threaderöffner interessant, weil er an allen Antworten am meisten interessiert ist, logisch.

Aber was ist mit den anderen Teilnehmern? Wer von den Threadteilnehmern mit einer eigenen Antwort kann denn schon vorher genau wissen, ob sich ein Diskussionsthread zum Megathread entwickelt? Als Antwortender darf man dann jedes Mal dutzende folgende Mails mit Antworten lesen/löschen, nur weil man mal ganz am Anfang einen Kommentar dazwischen geworfen hat? Sinnvoll?

Ich wäre dafür, wenn überhaupt, es nur in den Teileforen standardmäßig (für die Vergesslichen) zu aktivieren. In den Diskussionsforen aber bitte nicht.

Gruss,

Martin

TGGYAGHKIIIHLOH

ÄHHHHHHHHHHHHHÖÖBÖHÄÄÄÄÄBVBÄÄÄGHHH''ÄNÄHÄH'H'HHH''Z'Z'/ÄZ'ZÄ&&&*&*&&*&*&&&&&&&&&&&&&&&&&'*'&Ä&ÄZÄZÄUÄ/Ä/Ä/Ä//ÄÄÄÄZZZZÜZZZZZÜZZÄZÄZÄZÄZÄZÄZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZÄÄZZZZZZZZZZZÜZZZZZZZZZZÄÜRÜRÜRÜ*R

*RRRRRRR*'F'FffffFfffffffftttt

ggggggg#########gg#tggg#gttttttttt

,v,vvvvvvmmb,.-b.-..bbbnmkkkkkmkgkjh,k,llllllllllllllllllllllllllllllllllllll_,--...-h-..j.ä.i.j,,uuuuu,u,,jh,,j,,jj,,,nnjnmkkmkmmmmkmjjjjjjjjjnnnmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmkäjuhökö.i#älh-.kk,gztotlflgkjdjjfgxgw

äää9hujjujjjhhkkfltlbgkhkkhkhkkkjkjjfkkjkgjjhhkkkjggkgkhkgjbgvgllglhlhlljlkjllljhnkhhzhäöllgltltglolglozoghollohhlgzzgozook5fkrootggz88887uulllfe<,,,vg,v,fgglgkgkkggggggggkgkkfkkgg#ääl,gkgkbmjbmjnjvmvnnnjdhhhjhdjfhhffjhhjj

Sorry, mein kleiner Sohn hat sich in meiner kurzen Abwesenheit über die Tastatur hergemacht und es geschafft die Nachricht zu senden.

Also das beweist mal wieder das das Forum hier auch von Dreijährigen zu bedienen ist.

Grüße der Kurt ( und Malik )

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.