Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektronikproblem beim Berlingo

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe einen Berlingo Benziner mit 109 PS, 4 Jahre alt und 65000 km gelaufen. Manchmal, wenn ich den Motor starten will, geht das Licht und der Scheibenwischer an, obwohl die Schalter ausgeschaltet sind. Daher dreht der Anlasser viel zu langsam, er wird langsam kräftiger und springt dann letztlich doch an. Das Licht und die Scheibenwischer sind, wenn der Motor läuft wieder aus, lassen sich aber nun ganz normal ein bzw ausschalten. Zu meiner Vertragswerkstatt habe ich kein Vertrauen mehr. Hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt. Vielen Dank.

LG Lilarose

hallo,

klingt aus meiner laienhaften sicht nach einem "com2000"-problem, also lenkstockhebel für licht und blinker links - das teil scheint immer mal wieder für kuriose probleme zu sorgen. näheres wissen aber sicher auch die berlingo-spezialisten beim berlingo-forum www.berlingo.org.

Hallo,

ich würde im ersten Schritt die Batterie verdächtigen. Deren Spannung beim Start würde ich einmal vermessen.

Die COM2000 am Lenkrad kannst Du noch tauschen, wenn das beim laufenden Motor und voller Batterie passiert.

Gernot

• Ersteller

Vorab erst einmal besten Dank,

die Batterie ist 6 Wochen alt und hat genug Power. Aber COM2000 könnte möglich sein. Als ich das Auto ca. 6 Wochen hatte, wurde der erste Blinkerschalter gewechselt, weil er sich bei jeder drehung am Lenkrad eingeschaltet hat. Nach ca einen Jahr bekam ich den nächsten Blinkerschalter, wegen des gleichen Problems. Wenn ich das Auto per Fernbedienung abschließe, geht manchmal der Heckscheibenwischer. Ich denke mal, das war mein erster und letzter Franzose.

Gruß Lilarose

• 2 Wochen später...

Betreibst Du ein Fremdradio ohne original Citroen Adapter ?

Wenn ja, dann kann es sein, daß Du die BSI "abgekocht" hast !

LG

Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.