10. April 200719 J. Salü Freunde Wie macht sich im CX Prestige ein defekter Bremsdruckspeicher bemerkbar .... Der obere Druckspeicher macht sich ja durch klacken bemerkbar - aber was macht der unter Bremsdruckspeicher, wenn er leer ist ??? Und wieviel Bar Druck haben diese Druckspeicher ?? Sind die beim CX Prestige speziell ?? Was ist beim Tausch zu beachten - der untere scheint ja sehr verbaut zu sein .... da kommt man schlecht ran - ausserdem ist da ja noch so eine Schlauchschelle montiert .... MfG aus CH von pat.bisch
11. April 200719 J. Demontiert habe ich den unteren Speicher mit Aufnahme; also Leitungen gelöst, Schelle gelöst und Kugel dann bequem im Schraubstock demontiert. Ist eine Minutensache. Nur bei Kälte etwas lästig. Druckprüfung: Fahrzeug unter Druck bringen, dann Druckregler-Entlüftungsschraube auf und zählen, wie oft die Bremse betätigt werden kann! 50x sollte das schon sein, bis der Druck weg ist. Gruß, Jan
12. April 200719 J. Ersteller Danke für die Antworten .... Ich werde mich mal an die Arbeit machen ....
12. April 200719 J. Ersteller So fertig !!! Also Minutensache ???? Nein sicher nicht Zuerst musste die Batterie samt Bodenhalterung raus - dazu muss erst Frontgrill+linker Scheinwerfer demontiert werden ... kommt man sonst schlecht rann an die 3 Hydraulikleitungen ... Naja Aber jetzt ist gut - es war -glaube ich immer noch der erste (22 Jahre alte) Bremsdruckspeicher MfG aus CH von pat.bisch
12. April 200719 J. ....freut mich! ......und jeder CX ist anders; bei mir ging es recht flott; Prestige S1 mit Klima und TD2; ich dachte schon so, eng genug. Aber es geht wohl nocht besser. Gruß, Jan
13. April 200719 J. Ersteller Nein nein - ich habe die Arbeiten auf dem Lift gemacht ... von unten kommt man aber sehr schlecht an alle drei Leitungen - von oben her gings besser ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren