11. April 200719 J. Hallo, kann mir jemand sagen, welches Öl für den "alten" 1,6 60PS Diesel wie er auch im Saxo verbaut war, werkseitig vorgegeben wurde? Eine PUG-Werkstatt behauptet steif und fest, daß für diesen Motor ausschließlich vollsynthetisches Öl freigegeben wäre und das kann ich mir kaum vorstellen.
11. April 200719 J. Im Anbetracht der Tatsache daß in meinem Handbuch für den Xantia Bj 1995 noch 15W-40 vorgegeben ist, was man ja heutzutage nur noch direkt ab Bohrinsel kriegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Jungs bei Pug so hohe Anforderungen stellen.
11. April 200719 J. Im Anbetracht der Tatsache daß in meinem Handbuch für den Xantia Bj 1995 noch 15W-40 vorgegeben ist, was man ja heutzutage nur noch direkt ab Bohrinsel kriegt. oder bei Tip: 5 Liter Castrol GTX 3 für 17,95. Habe ich letztens für den 96er Mondeo geholt.
11. April 200719 J. Wenn du noch bei Tip einkaufst, spricht das dafür, dass dein Job noch gesichert ist. Schön Sorry Heinz, fürs threadnapping.
11. April 200719 J. Nee, das spricht dafür, dass Tip billich ist ;-). Am Alex sogar freundlich und hilfsbereit. Bestellen Dir DORT sogar Spezialwerkzeug.
11. April 200719 J. Zu denen gehe ich nicht. Die wollten mich auf meine alte Kundenkarte nicht mehr einkaufen lassen und ne neue nur ausstellen, wenn ich ne Visitenkarte dabiegehabt hätte.
11. April 200719 J. Hallo Xantiaheinz! Der Saugdiesel ist genügsam mit Öl, aber zu dünn und billig sollte es nicht sein. Nimm ein normales Dieselmotorenöl, aber min. 10W40. Gruß Chrischi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren