12. April 200719 J. Moin, da ich demnächst zwei Wochen in BE und F unterwegs bin (ohne ein Wort fränzösich zu können ... ahhrrg ), meine Frage an die Spezies ob man bei der Gelegeheit günstige Sachen für den Xantia besorgen sollte die man hier schwer bekommt. Mir fällt da zwar erstmal nix ein, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee. Danke und Gruß EJ
12. April 200719 J. Bei den Cit-Händlern in F bekommst Du genau die Teile, die auch in D verfügbar sind und zwar zum etwa gleichen Preis. Lohnen kann es, in Supermärkten nach LHM, Filtern, Klötzen usw. zu suchen.
12. April 200719 J. in Supermärkten nach LHM, Filtern, Klötzen usw. zu suchen. Nicht vergessen: Käse, Ziegenkäse, Rotwein! Günter
12. April 200719 J. Ersteller Dank Euch beiden. Verschleißteile auf Lager haben kann nie schaden. Das gilt natürlich auch für den Wein! Für den Käsetransport muss ich noch die Elektrokühlbox luftdicht versiegelt bekommen, sonst bekomme ich Camembert- und Chevre-Verbot im Auto! Stinken muss er! Gruß EJ
12. April 200719 J. Die tiefgekühlten Froschschenkel sind hierzulande auch schwer zu bekommen :-) Gruss, E.
12. April 200719 J. Kaffee ist in F deutlich billiger, da keine Extrasteuer drauf ist. Für meine Xantia hol ich immer Öl- und Luftfilter in den Supermärkten. Gruß Markus
12. April 200719 J. Gibt es eigentlich in Frankreich auch einen Zubehörhändler wie bei uns ATU oder D&W? Ich will im Juni auch mal auf Suche gehen.
12. April 200719 J. kaffee, pastis, rotwein, crémant, käse ist das, was ich immer in größeren mengen aus frankreich mitbringe. für meine autos gibt es da ja leider so wenig...
12. April 200719 J. Das haben wir aus Frankreich mitgebracht: Das war die Komfortbestückung für 4 Wochen Ferienhaus auf Oléron, unter anderem: 2 Fahrräder, Fernseher, Satellitenanlage, 2x komplettes Bettzeug, also Plumeau und Kissen, 2 Einkaufsboxen mit Essig, Öl, Gewürzen, Nudeln, diverse Tupperdosen mit Käse/Wurst/frische Crevetten etc. 2 Koffer, ein elektr. Kühlbox, 4 Kisten Wein, Strandstühle, Sonnenschirm, Urlaubseinkäufe wie diverse Paare Schuhe, Laptop mit Drucker, Urlaubslektüre, 2 Bilder 110x80 cm im Holzrahmen, 4 Kissen für Gartenstühle..... und meine Frau.
12. April 200719 J. Ersteller Das haben wir aus Frankreich mitgebracht... Deine AHK ist auch nur als Halterung für die Chrom-Abdeckung gedacht, oder? Ich denke unsere Xantia wird (jetzt auch Dank Trennnetz) ähnlich aussehen. Alleine das halbe Kinderzimmer muss mit... Gruß EJ
12. April 200719 J. Autozubehörmärkte wie ATU gibts, sind meist in der Zone Commerziale neben den Heimwerkermärkten zu finden. Wein kauft man nicht im Super U sondern direkt: Vente directe im 5 Liter Cubitainer. Übrigens ist der Sprit bei den Supermärkten deutlich billiger als an "normalen" Tankstellen
12. April 200719 J. Franz. Autozubehörkette: Feu Vert (= grünes Licht) Autoteppiche nach Maß bei Carrefour, sehr gute Qualität Revue Technique Automobile (franz. Reparaturanleitung), bei FV oder Carref. Total Öle >>
12. April 200719 J. Dank Euch beiden. Verschleißteile auf Lager haben kann nie schaden.Das gilt natürlich auch für den Wein! Für den Käsetransport muss ich noch die Elektrokühlbox luftdicht versiegelt bekommen, sonst bekomme ich Camembert- und Chevre-Verbot im Auto! Stinken muss er! Gruß EJ Na, Rotwein ist doch wohl das schleißigste Verschleißteil, oder?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren