Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX 14 TGE, ORGA 4711, keine Plakette

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Ihr Schwebenden,

habe heute mit der Kundendienstabteilung von CIT Köln telefoniert, weil ich eine EWG-Bescheinigung wegen der Umschlüsselung auf Nummer 14 (jetzt 01) wollte. Der freundliche Mann sagte mir, es sei für meinen leider nicht möglich, wahrscheinlich ein paar Tage zu zeitig gebaut worden :-( Ich hatte das Anschreiben mit Fahrzeugschein hingefaxt. Nun bleibt nur abzuwarten, ob eine Änderung der Fahrverbote in Umweltzonen zugunsten von EURO 1 - Benzinern noch beschlossen wird oder ich rüste ihn dann zähneknirschend mit einem Kaltlaufregler nach.

Gruß Markus,

• Ersteller

Hallo Michael Werth,

danke für Deinen Link. Das lässt ja hoffen. Wird in D. überhaupt noch etwas richtig durchdacht ehe es auf den (Gesetzes)weg gebracht wird? Wenn alle so arbeiten würden...

Das der KLR bei mir keine Verbesserung bringen würde, wußte ich nicht. Also definitiv ab BJ 1990. Schade.

Übrigens habe ich heute nochmal ein Bestätigungsschreiben von Citroen-Deitschland bekommen, in dem die telefonische Aussage von gestern nochmal wiederholt wird mit dem Beisatz: "Wir wissen natürlich nicht, in wiefern Sie sich bereits einmal mit dem Gedanken einer Neuanschaffung befasst haben." Die winken da aber gewaltig mit dem Zaunpfahl :-).

Gedanken machen kann man sich darüber immer wieder, nur ein Ergebnis kommt bei mir mangels "Masse" nicht heraus. Ein guter Gebrauchter eher, aber diese Klientel sieht Cit wohl nicht so gern...

Beste Grüße von Markus.

Hallo,

mein BX 14 vom EZ 28.11.1989 hat Euro 2 mit dem KLR von Twin Tec, sieh mal in meinen Beitrag

BX EURO 2 (ACZ Seite 54)

hier im Forum. Es war damals der KLR vom Peugeot 205, den für den BX gab es damals nicht.

Würd ich doch glatt heute noch so machen.....

Winklige Grüße, Ulli

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.